Sie lesen gerade
Trotz Führung verliert Exten in Liekwegen

Trotz Führung verliert Exten in Liekwegen

Foto: Steffen Führing sorgt für die Führung.


Fußball. Der TSV Eintracht Exten musste sich trotz einer 1:0-Führung bei der SG Liekwegen/Sülbeck/Südhorsten mit 1:3 geschlagen geben und bleibt im Tabellenkeller der Kreisliga hängen.

Exten hatte einen Auftakt nach Maß. Schon in der 4. Minute traf Spielertrainer Steffen Führing zum 1:0 für die Gäste. Exten war danach auch das bessere Team. Mit der Einwechslung von Marek Lewerenz bekam das Spiel der Gastgeber mehr Leben. Und Lewerenz war es auch, der in der 19. Minute nach einer Ecke zum 1:1-Ausgleich traf. Die SG wurde danach immer mehr zur spielbestimmenden Mannschaft. Ahmet Akman, Tim Struckmeier und Christos Christou sorgten für Gefahr vor dem TSV-Kasten. In der 40. Minute strich ein Schuss von Leon Dresenkamp am SG-Tor knapp vorbei. Eine Minute später geriet Exten in Rückstand. Sari Alfaki markierte das 2:1 für den Gastgeber.



In der zweiten Halbzeit stellte Exten um, verlor jedoch komplett den Faden. Die SG suchte die Entscheidung. In der 62. Minute sorgte Routinier Christos Christou mit dem 3:1 für die Vorentscheidung. Exten gab sich geschlagen, leistete kaum noch Widerstand, entwickelte keine Torgefahr mehr und die SG hatte leichtes Spiel, den Vorsprung nach Hause zu bringen.

TSV: Sebastian Steinke, Marco Lackner, Jan Kaufmann (77. Tobias Rehbock), Niclas Welsch, Jonas Hunze, Steffen Führing (60. Serhat Merdoglu), Felix Kaufmann, Michael Krohn, Fabio Hubert, Leon Dresenkamp, Martin Jaskulski (46. Dominic Heitmann).