Sie lesen gerade
Trotz guter Einstellung: TSV Exten verliert erneut

Trotz guter Einstellung: TSV Exten verliert erneut

Foto: Jan Kaufmann vergab die Chance zum 1:2-Anschlusstreffer.


Fußball. Der TSV Exten kann nicht mehr punkten. Die Führing-Elf verlor auch das Nachspiel beim SV Obernkirchen mit 0:2 und rutscht in der Kreisliga-Tabelle auf den 12. Platz ab.

1:5, 1:4, 0:2, 0:2 – 13 Gegentore in vier Spielen und nur zwei eigene Treffer. Beim TSV Exten funktioniert zurzeit weder die Defensive noch die Offensive. Im Gegensatz zum Sonntag-Spiel gegen die SG Bad Nenndorf-Riehe stimmte jedoch gegen Obernkirchen die Einstellung. Aber die Abläufe klappten nicht, in der Offensive fehlte die Durchschlagskraft und in der Defensive wurden katastrophale Fehler gemacht.

Der Gastgeber hatte einen Musterstart. Insgesamt zwei Schüsse auf das TSV-Tor in der ersten Halbzeit und beide waren drin. Beide Tore fielen nach dem gleichen Muster. Die Bälle wurden unterlaufen und Mohamed Nasef traf in der 7. Minute zum 1:0 und Jens Schneider in der 19. Minute zum 2:0. Aber Exten schüttelte sich, kämpfte und kam zu Torchancen. In der 30. Minute vereitelte SVO-Keeper Joshua Hering mit einer Glanzparade gegen Jan Kaufmann das Anschlusstor und fünf Minuten später traf Steffen Führing nur den Pfosten.



Die zweite Halbzeit ging dann klar an den Gastgeber. Exten geriet unter Druck und hatte zweimal Glück, als die Bälle von der Linie gekratzt werden konnten. Offensiv fand Exten nicht mehr statt. „Wer seine Chancen nicht nutzt, der kann auch kein Spiel gewinnen“, so TSV-Manager Ralf Kaufmann. „Aber am Sonntag soll es endlich wieder besser werden. Dann kommen Spieler aus dem Urlaub zurück.“

TSV: Sebastian Steinke, Marco Lackner (70. Niclas Welsch), Jan Kaufmann, Jonas Hunze, Steffen Führing, Justin Hensel (82. Tobias Rehbock), Albert Kalis, Artur Kalis, Michael Krohn, Michael Braunert (67. Leon Dresenkamp), Dennis Bub (46. Serdar Azman).