Sie lesen gerade
Trübe Aussichten für den Pokalkracher TSV Krankenhagen gegen SC Auetal

Trübe Aussichten für den Pokalkracher TSV Krankenhagen gegen SC Auetal

Foto: Das Warten auf den Pokalkracher geht wohl für Jan Köhler (links) vom SC Auetal und bei Dominik Melcher vom TSV Krankenhagen weiter. Der Platz in Krankenhagen ist tief und das Wetter weiter mies.


Fußball. Das Warten wird wohl in die dritte Runde gehen: Am morgigen Dienstag, 28. März, um 19:30 Uhr soll der Pokalkracher zwischen dem TSV Krankenhagen und Titelverteidiger SC Auetal über die Bühne gehen. Doch blickt man nach draußen und sieht den Schneeregen, dann ist eigentlich allen klar, dass die Partie im Kreispokal-Viertelfinale wohl zum zweiten Mal ausfallen wird. Sowohl TSV-Trainer Dean Rusch als auch der Krankenhäger Spartenleiter Steffen Redeker glauben auch nicht so richtig an einen Anpfiff der Begegnung. „Die Aussichten sind trübe, das Team kommt noch nicht mal zum Trainieren auf den Platz. Das Geläuf ist sehr tief und wir wollen unseren Platz mit nur einem Spiel nicht für Wochen kaputt machen“, erklärt Redeker. So werden sich beide Mannschaften weiter in Geduld üben müssen.



Doch die Zeit drängt. Die Spiele im Kreispokal-Halbfinale sind für Dienstag, 16. April, terminiert. „Und dieser Termin steht und wird nicht verschoben“, kündigt Frank Fahlbusch, der Spielausschuss-Vorsitzende des NFV-Kreises Schaumburg, an. „Notfalls wird das Spiel auf den Donnerstag nach Ostern dazwischen gequetscht“, meint Fahlbusch.