Sie lesen gerade
TSG Ahe-Kohlenstädt kassiert drei Niederlage infolge

TSG Ahe-Kohlenstädt kassiert drei Niederlage infolge

Foto: Die Nummer 1 der TSG Ahe-Kohlenstädt, Stefan Wolff, weist mit 7:1-Einzelsiegen eine starke Bilanz auf.


Tischtennis. Nach der 5:9-Niederlage beim VfL Bad Nenndorf rangieren die Herren der TSG Ahe-Kohlenstädt in der 1. Bezirksklasse, Staffel 4, mit Rang 9 auf einem Abstiegsplatz.

Die TSG Ahe-Kohlenstädt startete mit einem 9:4-Heimsieg gegen TuS Germania Hohnhorst in die Saison. Danach folgten drei Niederlagen. Die TSG verlor beim Spitzenreiter TSV Hagenburg mit 3:9, beim Tabellenfünften TTC Wölpinghausen mit 4:9 und jetzt beim Tabellenzweiten VfL Bad Nenndorf mit 5:9. Aber die fünf Spielgewinne beim Titelaspiranten lassen die Männer um Spitzenspieler Stefan Wolff hoffen, im November, wenn es gegen die Teams aus der unteren Tabellenhälfte geht, die nötigen Punkte im Kampf gegen den Abstieg einzufahren.



Gegen Bad Nenndorf lag die TSG nach den Doppeln mit 1:2 in Rückstand. Den Punkt holten Michael Wallbaum und Heinrich Tegtmeier mit einem 3:0-Sieg. Stefan Wolff und Rafael Fischer (2:3) sowie Uwe Deppe und Jens Scheermann (1:3) mussten Niederlagen hinnehmen. Bis zum 6:4-Zwischenstand hatte die TSG noch Hoffnung auf einen Punktgewinn. Zweimal Wolff (3:0, 3:0) und einmal Deppe (3:0) gewannen ihre Duelle, Wallbaum (1:3), Tegtmeier (0:3), Scheermann (2:3) und Fischer (0:3) kassierten Niederlagen. Danach konnte nur noch Heinrich Tegtmeier zum 5:8 Punkten. Wallbaum (2:3), Deppe (0:3) und Scheermann (0:3) verließen als Verlierer die Tische.

Am Freitag, 14. Oktober, um 20 Uhr, empfängt die TSG Ahe-Kohlenstädt den SC Deckbergen-Schaumburg zum Stadt-Duell.