Sie lesen gerade
TSG Ahe-Kohlenstädt landet überlebenswichtigen Sieg

TSG Ahe-Kohlenstädt landet überlebenswichtigen Sieg

Foto: Jens Scheermann blieb beim Schlusslicht ungeschlagen und holte den Punkt zum 9:5-Sieg.


Tischtennis. Im Kampf gegen den Abstieg aus der 1. Bezirksklasse landeten die Herren der TSG Ahe-Kohlenstädt beim Schlusslicht SG Stadthagen/Lüdersfeld einen wichtigen 9:5-Auswärtssieg. Damit rangiert die TSG zwar weiter auf dem Abstiegsrelegationsplatz, konnte aber den Rückstand zum rettenden Ufer auf einen Punkt verkürzen.

Ahe-Kohlenstädt startete hoch konzentriert, entwickelte in den Doppeln auch Spielglück, gewann beide Fünf-Satz-Duelle und führte nach der Doppelrunde mit 3:0. Michael Wallbaum, Stefan Wolff und Uwe Deppe bauten den Vorsprung auf 6:0 aus. Danach kam das Spiel der TSG ins Stocken. Der Gastgeber verkürzte auf 2:6. Doch Jens Scheermann und Stefan Wolff konterten zum 8:2. Jetzt begann das Zittern bei den Gästen. Die SG bäumte sich noch einmal auf und kam auf 5:8 heran. Dann war es Jens Scheermann, der nervenstark den entscheidenden Punkt zum 9:5 holte.



Die Ergebnisse: Stefan Wolff/Rafael Fischer 3:2, Michael Wallbaum/Heinrich Tegtmeier 3:2, Uwe Deppe/Jens Scheermann 3:0, Wallbaum 3:1, Wolff 3:0, Deppe 3:1, Tegtmeier 0:3, Fischer 0:3, Scheermann 3:0, Wolff 3:0, Wallbaum 1:3, Tegtmeier 1:3, Deppe 1:3, Scheermann 3:0.

Am kommenden Freitag, 12. November, um 20 Uhr, kommt es zum mit Spannung erwarteten Duell zwischen dem SC Deckbergen-Schaumburg und der TSG Ahe-Kohlenstädt.