Sie lesen gerade
TSG Ahe-Kohlenstädt macht mit dem TSV Todenmann-Rinteln II kurzen Prozess

TSG Ahe-Kohlenstädt macht mit dem TSV Todenmann-Rinteln II kurzen Prozess

Foto: Stefan Wolff holt einen 0:2-Satzrückstand auf und punktet für die TSG Ahe-Kohlenstädt im Einzel doppelt.


Tischtennis. In der 1. Bezirksklasse Gruppe 4 ist das Derby zwischen dem TSV Todenmann-Rinteln II und der TSG Ahe-Kohlenstädt zu einer klaren Angelegenheit geworden. Die Gäste machten in diesem Kellerduell kurzen Prozess mit der TSV-Reserve. Nach 95 Minuten war der 9:2-Erfolg der TSG Ahe-Kohlenstädt eingetütet.


Video: Video – TSG Ahe-Kohlenstädt macht mit dem TSV Todenmann-Rinteln II kurzen Prozess


Die TSV-Zweite setzte mit Simon Jungnitz und Roman Suchy erstmalig seine talentierten Nachwuchsspieler ein, da beim Tabellensiebten die bewährten Kräfte wie Jürgen Ludwig, Thomas Vollbrecht und Klaus-Peter Droste nicht zur Verfügung standen.



Nach den Doppeln führte die TSG mit 2:1. Für den Tabellenfünften waren Stefan Wolff und Rafael Fischer sowie Uwe Deppe und Jens Scheermann erfolgreich. Für die Todenmann-Rintelner punkteten Alexander Schitz und Peter Hundenborn. Die ersten Einzel versprachen einen spannenden Abend. Schitz unterlag Michael Wallbaum in vier Sätzen. Marco Rautert hatte den TSG-Spitzenspieler Stefan Wolff im Griff und gewann die Sätze eins und zwei mit 11:8 und 11:2. Dann riss der Faden beim TSV-Spieler und Wolff drehte das Match in einen 3:2-Erfolg. Die Nummer eins der Gäste holte die Durchgänge drei bis fünf mit 11:9, 11:6 und 11:5. Mathias Ehlert entnervte sein Gegenüber Uwe Deppe mit seinem unorthodoxen Defensivspiel und verkürzte auf 2:4.

Doch dann ging es schnell. Heinrich Tegtmeier, Rafael Fischer, Jens Scheermann, Stefan Wolff und Michael Wallbaum gaben in ihren Einzeln keinen Satz ab und machten den 9:2-Auswärtserfolg perfekt. Während die TSG durch diesen Derbysieg in sicherem Fahrwasser schippert, muss die TSV-Reserve nach unten blicken. Der Relegationsrang ist nur noch ein Zähler entfernt.  

Die Ergebnisse: Rautert/Ehlert – Wolff/Fischer 0:3, Schitz/Hundenborn – Wallbaum/Tegtmeier 3:1, Jungnitz/Suchy – Deppe/Scheermann 1:3. Schitz – Wallbaum 1:3, Rautert – Wolff 2:3, Ehlert – Deppe 3:0, Hundenborn – Tegtmeier 0:3, Jungnitz – Fischer 0:3, Suchy – Scheermann 0:3, Schitz – Wolff 0:3, Rautert – Wallbaum 0:3.

Peter Hundenborn (rechts) und Alexander Schitz sind für den TSV Todenmann-Rinteln II im Doppel erfolgreich.