Sie lesen gerade
TSG Ahe-Kohlenstädt rutscht immer tiefer in den Abstiegsstrudel

TSG Ahe-Kohlenstädt rutscht immer tiefer in den Abstiegsstrudel

Foto: Jens Scheermann verkürzt in Rodenberg zum 3:4.


Tischtennis. Durch die überraschend deutliche 3:9-Niederlage gegen den Tabellennachbarn SG Rodenberg II geraten die Männer der TSG Ahe-Kohlenstädt in der 1. Bezirksklasse, Gruppe 4, immer tiefer in den Abstiegsstrudel. Das Team um Spitzenspieler Stefan Wolff rangiert mit 13:17 Zählern auf Platz 7 punktgleich mit der SG Bergkrug/Hespe III, die als Tabellenachter auf dem Abstiegsrelegationsplatz liegt.



Die Partie verlief ausgeglichener als es das Ergebnis vermuten lässt. Nur zwei Partien wurden in drei Sätzen entschieden. Fünf Begegnungen gingen über fünf Sätze. Keines davon konnte die TSG für sich entscheiden. Nach den Doppeln führte Rodenberg mit 2:1. Nach dem 1:3 machten Wolff und Jens Scheermann die Punkte zum 2:3 und 3:4. Anschließend kassierten Rafael Fischer und Heinrich Tegtmeier zwei Niederlagen zum 3:6. Als auch Wolff sein zweites Einzel mit 1:3 zum 3:7 verlor, deutete sich die Pleite an. Michael Wallbaum kämpfte sich in den fünften Satz, unterlag dort knapp mit 9:11 und es hieß 3:8 für den Gastgeber. Am Ende musste auch Scheermann in eine 1:3-Niederlage zum 3:9-Endstand einwilligen.

Die Ergebnisse: Stefan Wolff/Rafael Fischer 3:1, Michael Wallbaum/Heinrich Tegtmeier 1:3, Jens Scheermann/Uwe Deppe 2:3, Wallbaum 0:3, Wolff 3:0, Deppe 2:3, Scheermann 3:1, Fischer 2:3, Tegtmeier 2:3, Wolff 1:3, Wallbaum 2:3, Scheermann 1:3.

Die TSG Ahe-Kohlenstädt ist am Freitag, 10. März, um 20 Uhr, Gast beim Tabellenvierten TSV Todenmann-Rinteln II.