Sie lesen gerade
„TSG für 18,99 besoffen sein“ gewinnt das traditionelle Dorfturnier des TSV Eintracht Exten

„TSG für 18,99 besoffen sein“ gewinnt das traditionelle Dorfturnier des TSV Eintracht Exten

Foto: Alena Brandsmeier (von links) überreicht den Siegerpokal des Dorfturniers an Lars Anke, Simon Strottman und Siegtorschütze Jonas Hurkuck von der „TSG für 18,99 besoffen sein“.


Fußball. Das traditionelle Dorfturnier des TSV Eintracht Exten ist mal wieder eine Riesengaudi gewesen. Das verraten schon die Namen der Mannschaften. Ob die flinken Flitzer, die Holzfäller, der FC Oktopus, BallertDasDaRein Istanbul, TSG für 18,99 besoffen sein, die Einfachen Jungs oder der FC Saufhampton, der Spaß stand bei den zehn Teams im Vordergrund. So hatte die Turnierleitung um Alena Brandsmeier und Fabio Hubert auch keinerlei Probleme mit den stets fairen Partien. Denn Grätschen war verboten. Bei einer Zuwiderhandlung gab es einen Meter Kaltgetränke für den Gegner. Am Ende war der Kleinste der Größte. Der achtjährige Jonas Hurkuck schoss die „TSG für 18,99 besoffen sein“ zum Turniersieg. Die Fußballasse um Kapitän Simon Strottmann besiegten im Finale Meo-Fitness mit 1:0.


Bildergalerie: Galerie – „TSG für 18,99 besoffen sein“ gewinnt das traditionelle Dorfturnier des TSV Eintracht Exten


Die Gruppe A war sehr ausgeglichen besetzt. So trennten die Plätze eins bis vier nur einen Punkt. Nach den Gruppenspielen qualifizierte sich der 1. FFC Die flinken Flitzer mit 7 Punkten und 8:6 Toren als Gruppensieger für das Viertelfinale. Auf den Plätzen zwei bis fünf folgten der FC Oktopus (7/4:2), die Trainer der JSG Süd-Weser (7/5:5), die Holzfäller (6/6:5) und die Handballer der HSG Exten-Rinteln (1/2:7).

Pascal Könemann (rechts) und Co. präsentierten sich in den Finalspielen in bestechender Form.

In der Gruppe B blieb Meo-Fitness ungeschlagen, feierte in vier Spielen vier Siege und erreichte mit 12 Punkten und 14:4 Toren das Viertelfinale. Zweiter wurde die TSG für 18,99 besoffen sein mit 9 Punkten und 7:5 Toren. Auf Platz drei kamen die Einfachen Jungs (4/5:6) vor BallertDasDaRein Istanbul (3/3:9) und dem FC Saufhampton (1/3:8).



In den Finalspielen gab es folgende Ergebnisse:

Viertelfinale: 1. FFC Die flinken Flitzer – BallertDasDaRein Istanbul 3:1, FC Oktopus – Einfache Jungs 2:1, Trainer JSG Süd-Weser – TSG für 18,99 besoffen sein 2:3, Die Holzfäller – Meo-Fitness 0:3.

Halbfinale: 1. FFC Die flinken Flitzer – TSG für 18,99 besoffen sein 3:5, FC Oktopus – Meo-Fitness 0:1.

Spiel um Platz drei: 1. FFC Die flinken Flitzer – FC Oktopus 3:2.

Finale: TSG für 18,99 besoffen sein – Meo-Fitness 1:0.

Der TSV Eintracht Exten hatte im Rahmen der viertätigen 111-Jahr-Feier für alle Spielerinnen und Spieler genügend Zielwasser vorhanden. Die Zapfhähne glühten, die Cocktailbar war gut besucht und mit Pommes, Bratwurst, Kuchen und Crêpes gab es viele verschiedene Gaumenfreuden sowohl für die Aktiven als auch für die zahlreichen Zuschauer. Den Samstag rundete die Open-Air-Disco ab.

Alena Brandsmeier und Fabio Hubert organisierten das traditionelle Dorfturnier des TSV Eintracht Exten.