Sie lesen gerade
TSV Eintracht Exten II verlässt mit einem 6:2-Erfolg den Abstiegsplatz

TSV Eintracht Exten II verlässt mit einem 6:2-Erfolg den Abstiegsplatz

Foto: Melwin Mehic (vorne) steuert zwei Treffer zum 6:2-Erfolg des TSV Eintracht Exten II beim SV Victoria Sachsenhagen II bei.


Fußball. In der 2. Kreisklasse hat die zweite Mannschaft des TSV Eintracht Exten für einen Paukenschlag gesorgt. Der Abstiegskandidat gewann beim Tabellenvierten SV Victoria Sachsenhagen II mit 6:2. Damit verließ die Eintracht-Reserve den Abstiegsplatz und hat den Anschluss an das untere Mittelfeld hergestellt.

Für den im Urlaub weilenden Kay Mühlenharz betreuten Dennis Bub und Andreas Bünten das Team. Mit einer konzentrierten Mannschaftsleistung nutzten die Gäste, die sich bietenden Räume gnadenlos aus. Mit einem strammen Schuss ins rechte untere Eck brachte Nils Hurkuck (11.) die Extener mit 1:0 in Führung. Nur vier Minuten später erhöhte Melwin Mehic nach einem Hurkuck-Zuspiel in die Tiefe auf 2:0. Bis zur Pause ließ die Eintracht-Zweite keine Großchancen der Hausherren zu.

Im zweiten Spielabschnitt gelang der Victoria durch Sebastian Reuter (49.) der 2:1-Anschlusstreffer. „Da haben wir den Ball nicht aus der Gefahrenzone bekommen“, ärgerte sich Dennis Bub. Nach einer kurzen Drangphase des SV Sachsenhagen schloss Melwin Mehic (52.) einen Konter zum 3:1 ab. Sachsenhagen gab nicht auf und traf durch Nils Jaschinski (57.) zum 3:2. „Das war aber aus klarer Abseitsposition“, meinte Bub. Exten ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. Nils-Thomas Reisinger setzte zum Flankenlauf an, bediente Sebastian Schmidt in der Mitte und der Torjäger netzte zum 4:2 (75.) ein. Damit war die Messe gelesen. In der Schlussphase erhöhten Dennis Bub (88.) und Waldemar Bub (90.) zum 6:2-Endstand. Dennis Bub feierte nach mehrwöchiger Verletzungspause sein Comeback. Beim Tor düste der flinke Eintracht-Spieler mit einem Spurt von der Mittellinie bis zum gegnerischen Strafraum und vollstreckte gekonnt.



Die Eintracht ließ noch mehrere Hochkaräter von Dennis Bub, Marvin Hantke und Sebastian Schmidt liegen. „Ich habe es fertiggebracht, den Ball alleine vor dem Tor in die Arme des Torwarts zu schießen“, ärgerte sich Dennis Bub über seinen Fehlschuss. Zudem kassierte der Schiedsrichter zwei Extener Tore wegen Abseits ein. „Da bin ich mir aber sicher, dass die Tore regelkonform waren“, meinte Dennis Bub.

Die Eintracht hat durch diesen Auswärtsdreier nun einen Punkt Vorsprung auf den TuS Lüdersfeld II. „Wir müssen in den letzten fünf Saisonspielen an diese Leistung anknüpfen. Dann bin ich mir sicher, dass wir das Wunder Klassenerhalt noch vollbringen“, blickt Dennis Bub optimistisch in die Zukunft.

Eintracht II: Tobias Schmidt, Ahmed Mohamed, Marvin Hantke, Mohamed Mohamed, Nils Hurkuck, Moritz Zum Felde, Waldemar Bub, Melwin Mehic, Sebastian Schmidt, Nikita Rommel, Nils-Thomas Reisinger; Qutaiba Khalil, Dennis Bub, Joachim Boelitz, Alexander van Tessel.