Sie lesen gerade
TSV Eintracht Exten mit Sieg und Niederlage – TSV Steinbergen verliert in Nienstädt

TSV Eintracht Exten mit Sieg und Niederlage – TSV Steinbergen verliert in Nienstädt

Foto: Antreiber und Torjäger: Jan Kaufmann traf gegen den SC Extertal gleich dreifach.


Fußball. Der TSV Eintracht Exten gewann das Testspiel am Freitag gegen den SC Extertal mit 4:1 und verlor am Sonntag gegen den Bezirksligisten TSV Algesdorf mit 0:3. Der TSV Steinbergen kassierte gegen den klassentieferen SV Nienstädt eine 0:2-Niederlage.

TSV Eintracht Exten – SC Extertal 4:1 (3:0). Für Trainer Duran Gök war das Spiel am Freitag ein wichtiger Test auf dem Weg zur Startformation. Im Vergleich zum Team, das bei der Stadtmeisterschaft im Halbfinale gegen den TSV Krankenhagen mit 0:2 verloren hatte, nahm Gök etliche Veränderungen vor. Die erste Halbzeit gegen den Kreisligisten wurde zur Ein-Mann-Schau von Jan Kaufmann. Der Mittelfeldstratege wächst immer mehr in die Rolle eines Führungsspielers hinein, wirbelte nicht nur in der Schaltzentrale, sondern trug sich in den ersten 45 Minuten gleich zweimal in die Torschützenliste ein. In der 18. Minute schoss der Youngster den TSV mit 1:0 in Führung und ließ in der 38. Minute das 3:0 folgen. Jonas Hunze markierte in der 26. Minute das 2:0.

In der zweiten Halbzeit wurde kräftig durchgewechselt und der Spielfluss ging verloren. Nach dem 4:0 in der 51. Minute durch Jan Kaufmann per Elfmeter war der Torhunger des TSV gestillt. Der SC Extertal kam durch einen Strafstoß in der 79. Minute zum 1:4. Das Spiel hat gezeigt, dass der TSV Eintracht Exten qualitativ in der Breite stärker geworden ist.

TSV: Marvin Deerberg, Yannick Haberland, Marco Lackner, Jan Kaufmann, Tim Kaufmann, Jonas Hunze, Marcel Kattenhorn, Michael Krohn, Enis Tahirovic, Fabio Hubert, Serhat Merdoglu. Einwechselspieler: Matthias Appel, Leon Dresenkamp, Phil Wehling, Artur Kalis, Nico Brune, Niclas Welsch, Dominic Heitmann.



TSV Eintracht Exten – TSV Algesdorf 0:3 (0:1). Gegen Algesdorf stand TSV-Trainer Duran Gök nur ein Rumpf-Team zur Verfügung. Trotzdem verkaufte sich die Eintracht in der 1. Halbzeit sehr gut und ging mit einem 0:1-Rückstand durch ein Tor von Sebastian Eiselt (14.) in die Pause. In der 2. Halbzeit fehlte dem TSV die Kraft, um dem Spiel noch einmal eine Wende zugeben. Elias Kohnert (50.) per Strafstoß und Luca Struckmann (60.) erhöhten für den Gast auf 3:0.

TSV: Marvin Deerberg, Yannick Haberland, Marco Lackner, Sami Ibisi, Dominic Heitmann, Phil Wehling, Nico Brune, Enis Tahirovic, Fabio Hubert, Artur Kalis (42. Melwin Mehic), Niclas Welsch (65. Dennis Bub).

SV Nienstädt – TSV Steinbergen 2:0. Im Testspiel beim Aufsteiger in die 1. Kreisklasse konnte Afrim Sulejmani wieder auf etliche Stammkräfte zurückgreifen, die bei der Stadtmeisterschaft gefehlt hatten. Gleichzeit gab der TSV-Trainer seinen jungen Zugängen eine Chance, sich für die Punktspiele zu empfehlen. Obwohl auch die Bank mit Sven Steep, Maximilian Bartels, Admed Tou Kenneh und Christian Hansing gut besetzt war, verlor der TSV recht überraschend mit 0:2.

TSV: Florian Mehrens, Robin Mieruch, Felix Mehrens, Marel Gebauer, Jannik Sasse, Tim Franzmeier, Simon Strottmann, Krystian Wachta, Lars Anke, Jan Mohme, Max Babakin.