Sie lesen gerade
TSV Eintracht Exten sucht fußballbegeisterte Mädchen

TSV Eintracht Exten sucht fußballbegeisterte Mädchen

Foto: Die Mädchen-Mannschaft des TSV Eintracht Exten mit Trainerin Teresa Rovelli sucht noch nach Verstärkungen.


Mädchenfußball. Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat bei den Europameisterschaften in England überzeugt. Das Team von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg zog die deutschen Fans mit Spielwitz, Einsatzwillen und mannschaftlicher Geschlossenheit in ihren Bann und wurde erst in einem packenden Finale von den Gastgeberinnen gestoppt. England triumphierte im ausverkauften Wembley-Stadion mit 2:1 nach Verlängerung. Nun hofft man in Deutschland, dass sich viele Mädchen für Fußball begeistern können.

Der TSV Eintracht Exten meldete für die neue Saison 2022/23 erstmalig zwei Elfer-Frauenmannschaften. Die Erste kickt nach der Bezirksliga-Meisterschaft in der neuen Spielzeit in der Landesliga, die Zweite geht in der Kreisliga auf Tore- und Punktejagd.



Aktuell befindet sich bei der Eintracht auch eine Mädchen-Mannschaft im Aufbau. Die Trainerinnen Svenja Berning und Teresa Rovelli trainieren immer mittwochs von 18 bis 19 Uhr in Exten den Frauen-Nachwuchs. Interessierte Mädchen ab 12 Jahren sind herzlich willkommen. Die erste Trainingseinheit findet nach den Sommerferien am 31. August statt.

Wer Interesse hat, beim Mädchen-Fußball mal hineinzuschnuppern, der wendet sich bitte an Teresa Rovelli. Die Trainerin ist unter der Rufnummer 01515-2541016 zu erreichen. „Wir sind ein tolles Team mit einer super Kameradschaft“, weiß Rovelli.