Sie lesen gerade
TSV Eintracht Exten trotzt VfL Bückeburg II

TSV Eintracht Exten trotzt VfL Bückeburg II

Foto: Felix Kaufmann konnte sich auf der linken Außenbahn nur selten gut in Szene setzen.

Fußball. Trotz einer starken Leistung in der ersten Halbzeit verlor der TSV Eintracht Exten das Testspiel gegen die Reserve des VfL Bückeburg in Überzahl mit 0:2.

Sowohl Steffen Führing als auch Steffen Potthast waren sich nach der Partie einig. „Es war ein gutes Testspiel und eine hervorragende Trainingseinheit unter Wettkampfbedingungen.“ TSV-Spielertrainer Führing war mit dem Auftritt seines Teams vor allen Dingen in der ersten Halbzeit hoch zufrieden. „Unsere Abwehr stand sicher, ließ keine echte Chance der Bückeburger zu. Darauf können wir aufbauen.“

Für die VfL-Reserve war es das erste Testspiel nach einer langen Pause. „Viele Spieler sind gerade aus dem Urlaub zurückgekehrt und haben noch keine Trainingseinheit absolviert, da war noch viel Sand im Getriebe. In der zweiten Halbzeit funktionierte es schon besser“, so das Fazit von Potthast.

Der TSV hatte nur zwölf Mann an Bord. Durch den Mangel an Wechselmöglichkeiten ließen die Kräfte im zweiten Durchgang merklich nach, Bückeburg gewann trotz Unterzahl mehr und mehr die Oberhand, erspielte sich eine Fülle von Chancen, die nur zweimal genutzt wurden.

Exten agierte aus der stabilen Abwehr um die starken Fabio Hubert und Artur Kalis mit langen Pässen über die Flügel. Zweimal stand dabei Serhat Merdoglu allein vor VfL-Keeper Sören Raschke, der zweimal Sieger blieb. Bückeburg hatte nach einer Ecke eine Mini-Chance durch Dennis Peter. In der teilweise hitzigen Partie sah Tim Buchwald in der 42. Minute die Rote Karte.

Trotz Unterzahl war Bückeburg in der zweiten Halbzeit das bessere Team. Nach einer Großchance von Maurice Matz traf Lars Büsing in der 61. Minute zum 1:0 für den VfL. Alexander Schelenberg scheiterte danach ebenso wie Matz, der nur die Latte traf. In der 78. Minute machte es Matz besser und erhöhte auf 2:0. In der Schlussphase hatte Matz sogar noch das 3:0 auf dem Fuß, scheiterte jedoch erneut.

TSV: Steinke, Dreier, Hubert, Hunze, Azman, Merdoglu, Lucas Zum Felde, Führing, Kramer, Felix Kaufmann, Kalis, Moritz Zum Felde.
VfL II: Sören Raschke, Peter, Jan-Eike Raschke, Battaglia, Buchwald, Kummert, Müller, Sydow, Brinkmann, Matz, Häberli, Büsing, Pascal Könemann, Steierberg, Menkhaus, Schelenberg, Voiges.

Kapitän Fabio Hubert (Foto) und Artur Kalis ließen in der ersten Halbzeit keine VfL-Chance zu.
Kapitän Fabio Hubert (Foto) und Artur Kalis ließen in der ersten Halbzeit keine VfL-Chance zu.