Sie lesen gerade
TSV Eintracht Exten will die Aufholjagd einläuten

TSV Eintracht Exten will die Aufholjagd einläuten

Foto: Dennis Bub (links) ist krank und steht der Eintracht zum Rückrundenstart nicht zur Verfügung.

Fußball. Die Winterpause neigt sich dem Ende entgegen. In der Kreisliga steht bereits ein Nachholspieltag auf dem Programm. Der TSV Eintracht Exten empfängt die SG Liekwegen/Sülbeck/Südhorsten und will die Aufholjagd mit einem Sieg einläuten. Der TSV Steinbergen hat Heimrecht gegen den SV Obernkirchen.

TSV Steinbergen – SV Obernkirchen (Sonntag, 15 Uhr): In der Wintervorbereitung musste der Tabellenachte improvisieren. Trainer Afrim Sulejmani riss sich die Achillessehne und fiel aus. „Altmeister“ Helmut Wirausky und Manager Bernd Reichelt sprangen ein und bereiteten die Mannschaft akribisch auf die Restsaison vor. Mit Sulejmani ist in gut zwei Wochen wieder zu rechnen. „Wir stecken in den Startlöchern und wollen gerne spielen“, berichtet Reichelt, der zweimal den Platz in Steinbergen gewalzt hat. Allerdings sei das Geläuf noch tief, uneben und auch nicht geschnitten. „50:50 stehen die Chancen, wenn es trocken bleibt“, meint Reichelt.

TSV Eintracht Exten – SG Liekwegen/Sülbeck/Südhorsten (Sonntag, 15 Uhr): Der Tabellenvorletzte ist seit acht Wochen am Ackern und brennt auf den Rückrundenstart. „Die Testspiele passten, der Kader ist gut bestückt, worauf sollen wir noch warten“, rechnet Eintracht-Manager Ralf Kaufmann mit der Durchführung des Nachholspiels. Man könne auch notfalls auf dem B-Platz spielen. „Wenn es nicht sintflutartig regnet in den nächsten Tagen, ziehen wir die Partie durch“, sagt Kaufmann. Der Tabellenvorletzte will in der Restsaison sein wahres Können zeigen und bläst zur Aufholjagd. „Die ersten Spiele gegen Teams auf Augenhöhe werden ganz entscheidend sein. Wir wollen auf eine Erfolgswelle aufspringen und schnell die Punkte zum Klassenerhalt holen“, hofft Kaufmann auf eine gute Rückserie. Trainer Steffen Führing hat die Qual der Wahl, auch die Neuzugänge Artur Kalis, Serdar Azman und Serhat Merdoglu hinterließen einen starken Eindruck. Lediglich die beiden Außenverteidiger Michael Krohn und Dennis Bub fehlen. „Ich bin guter Dinge, denn wir haben in der intensiven Vorbereitung auf die Rückrunde die Defensive stabilisiert“, sieht Führing der Partie gegen die offensivstarke SG positiv entgegen.

Mit einem Achillessehnenriss fiel Steinbergens Trainer Afrim Sulejmani in der Wintervorbereitung aus.
Mit einem Achillessehnenriss fiel Steinbergens Trainer Afrim Sulejmani in der Wintervorbereitung aus.