Sie lesen gerade
TSV Eintracht Exten will Talfahrt stoppen

TSV Eintracht Exten will Talfahrt stoppen

Foto: Das Fehlen von Eintracht-Kapitän und Abwehrchef Fabio Hubert (links) brachte die defensive Stabilität der Extener ins Wanken.


Fußball. In der Kreisliga steht an diesem Wochenende der 7. Spieltag auf dem Programm. Während der SV Engern und der SC Auetal auswärts antreten müssen, haben der TSV Steinbergen und der TSV Eintracht Exten Heimspiele vor der Brust.

SV Victoria Sachsenhagen – SV Engern (Sonntag, 15 Uhr): Beim Tabellenführer hängen die Trauben für die Gäste sehr hoch. Noch immer ist die Personallage angespannt. Doch Trainer Marco Gregor jammert nicht, sondern redet seine Spieler stark. In Haste reichte es für den SVE trotz 80-minütiger Unterzahl fast für einen Punktgewinn. Die Mannschaft überragte mit tollem Kampfgeist und kassierte das 2:3 erst in der Nachspielzeit. Ein starkes Comeback feierte Timo Zenker. Nach langer Verletzungspause schoss der Stürmer nur zehn Minuten nach seiner Einwechslung gleich sein erstes Saisontor. Daniel Preißinger wird nach seiner Roten Karte fehlen. Dafür wird „Altmeister“ Dirk Zipfel wohl in den Kasten gehen.

TuS Lüdersfeld – SC Auetal (Sonntag, 15 Uhr): Ein ganz anderes Gesicht präsentierte der SC Auetal beim schwer erkämpften 2:0-Pokalerfolg beim klassentieferen TuS Jahn Lindhorst. Die Spieler nahmen den Kampf an und verdienten sich mit viel Fleiß und gutem Zweikampfverhalten den Einzug in die nächste Runde. Nur ein paar Tage zuvor ließ sich das Reh-Team vom FC Stadthagen bei der 0:5-Heimklatsche fast schon vorführen. Nur mit diesem Willen kann der Tabellendritte in Lüdersfeld bestehen. Die TuS-Spieler beobachten den Auetaler Pokalerfolg live vor Ort. Pierre van de Löcht zog sich eine Muskelverletzung zu und wird daher einige Wochen ausfallen.



TSV Steinbergen – ETSV Haste (Sonntag, 15 Uhr): Der TSV nutzte das spielfreie Wochenende zur Pflege und die vorhandenen Wehwehchen bei den Spielern auszukurieren. Die Ergebnisse stimmen beim Tabellensechsten. Die Elf von Trainer Afrim Sulejmani sammelte in fünf Spielen bereits zehn Punkte ein. Mit pragmatischem Fußball zum Erfolg, so könnte derzeit das Motto der Steinberger lauten. Für berauschende Fußballfeste sind andere Mannschaften zuständig. Die Gäste sind Tabellenvierter und stellen eine solide Truppe. In Normalform dürfte aber nichts gegen den nächsten Heimsieg des TSV sprechen.

TSV Eintracht Exten – SG Bad Nenndorf-Riehe (Sonntag, 15:30 Uhr): Zuletzt kassierte die Eintracht drei Niederlagen in Folge. In der Liga gab es zwei klare Pleiten und im Pokal schieden die Extener beim klassentieferen TuS Jahn Lindhorst aus. So rutschte die Mannschaft von Spielertrainer Steffen Führing in der Tabelle auf Rang 11 ab. Gegen das bislang noch punktlose Tabellenschlusslicht ist die Eintracht zum Siegen verdammt. Mit einer weiteren Pleite würden die Hausherren in Abstiegsgefahr geraten. Das soll um jeden Preis vermieden werden. Deshalb soll mit einem Heimdreier die Talfahrt gestoppt werden. Zu Saisonbeginn rief die Eintracht noch ihr Potenzial ab, verteidigte diszipliniert und konsequent und ließ phasenweise die spielerische Klasse aufblitzen. Doch dann sind einige Stammkräfte ausgefallen und die Eintracht verlor ihre defensive Stabilität.

Die weiteren Spiele in der Kreisliga:

Sonntag, 15 Uhr: TuS Niedernwöhren – FC Hevesen, FC Stadthagen – SG Liekwegen/Sülbeck/Südhorsten, SV Victoria Lauenau – FSG Pollhagen-Nordsehl-Lauenhagen, SV Obernkirchen – TSV Ahnsen.