TSV Hespe entführt die Punkte aus dem Auetal

Foto: Der Auetaler Nico-Marcel Winkelhake (rechts) gewinnt den Zweikampf gegen Ahmet Kücükyilmaz. Trotzdem trifft der Hesper Torjäger dreifach.
Fußball. In einem spannenden und hochklassigen Spiel in der 2. Kreisklasse entführte der TSV Hespe mit 3:2 die Punkte vom SC Auetal II. Mann des Spiels war TSV-Torjäger Ahmet Kücükyilmaz, dem ein Dreierpack gelang.
Das Spiel ging hin und her und war geprägt von vielen rassigen Zweikämpfen. Die Hesper kamen besser ins Spiel, hatten die reifere Spielanlage, doch vor dem Auetaler Tor agierten die Gäste zu hektisch und zu ungenau. Der letzte Pass fand nicht zum Mitspieler, deshalb brannte es nur selten vor dem Auetaler Gehäuse. In der 23. Minute staubte Kücükyilmaz aus abseitsverdächtiger Position zum 1:0 für den TSV Hespe ab. Der TSV blieb am Drücker, doch nun schlichen sich viele Abspielfehler in der Defensive ein. Der SC Auetal bekam die Chancen auf dem Silbertablett serviert. Aber Janic Vogt (25.), Henrik Ebeling (29.), Caius Fels (33.) und Jan-Niklas Köhler (35.) verpassten den Ausgleich. Hespe bettelte um das Gegentor und dieses fiel dann in der 37. Minute. Routinier Marco Thies wurde im Strafraum angespielt, eine schnelle Drehung, ein platzierter Abschluss auf das kurze Eck und drin lag die Murmel – 1:1 für den SCA.
Bildergalerie: Galerie – TSV Hespe entführt die Punkte aus dem Auetal
Video: Video – TSV Hespe entführt die Punkte aus dem Auetal
Nach dem Seitenwechsel hatten die Gastgeber einen Auftakt nach Maß. Ein unmotivierter und halbhoher Rückpass brachte TSV-Keeper Finn Merten Brill in die Bredouille, Thies setzte nach, wurde angeschossen und Vogt vollendete ins leere Tor zum Auetaler 2:1-Führungstreffer (47.). Nun bestimmte der SCA die Partie, wirkte frischer und wuchtiger in den Zweikämpfen. Das Pendel neigte sich zugunsten der Hausherren. Doch das war ein Trugschluss, denn in den Reihen des TSV Hespe spielte Kücükyilmaz. Mit zwei Energieleistungen drehte der Torjäger noch einmal die Partie. Nach glänzender Vorarbeit von Patrick Grages netzte Kücükyilmaz zum 2:2 (65.) ein und nach schönem Solo erzielte der Knipser den 3:2-Siegtreffer (70.) für den TSV Hespe.
Der SCA warf in der Schlussphase alles nach vorne, doch der Hesper Abwehrriegel hielt stand. In der 90. Minute klärte der Auetaler Niklas Brecht einen Kopfball von Murat Demirci auf der Linie. Dann pfiff Schiedsrichter Frank Blanke die Partie ab und die Hesper Spieler jubelten mit ihren lautstarken Fans mit einer Welle in der Fankurve.
SCA II: Daniel Hohmeier, Wilhelm-Arne Sassenberg, Henrik Ebeling, Janic Vogt, Jan-Niklas Köhler, Marco Thies, Patrik Schaper, Maurice Pernau, Caius Fels, Niklas Brecht, Nico-Marcel Winkelhake; Norwin Heine, Jörn Fickendey-Engels, Jan Brecht, Maximilian Fickendey-Engels.