Sie lesen gerade
TSV Krankenhagen beendet Negativserie

TSV Krankenhagen beendet Negativserie

Foto: Jannik Selchow (l.) ist beim TSV Krankenhagen der Unterschiedsspieler.

Fußball. Endlich! Der TSV Krankenhagen hat seine Negativserie in der 1. Kreisklasse beendet. Gegen den Tabellenvorletzten gewann das Team von Trainer Dean Rusch mit 4:1.

„Jannik Selchow macht bei uns den Unterschied“, so das Fazit von Rusch. „Wenn Jannik spielt, hat alles mehr Struktur. Er zeiht im Mittelfeld die Fäden, setzt unsere Spitzen ausgezeichnet in Szene und agiert selbst als Torschütze.“

Krankenhagen war sofort da, diktierte die Partie und ging schon in der 5. Minute nach einem Solo von Jannik Selchow mit 1:0 in Führung. Das Tor gab dem TSV die nötige Sicherheit und Stabilität. Hevesen hatte kaum Zeit zum Luft holen. Es dauerte jedoch bis zur 39. Minute, ehe das nächste Tor für den überlegenen Gastgeber fiel. Sebastian Schmidt setzte sich energisch durch und markierte das 2:0. Zwei Minuten vor der Pause erhöhte Maurizio Erkel auf 3:0. Selchow hatte Rene Dresenkamp freigespielt, dessen Schuss konnte noch abgewehrt werden, doch Erkel stand goldrichtig.

Als Rusch den spielbestimmenden Selchow in der 66. Minute vom Spielfeld nahm, verflachte die Partie. Krankenhagen konnte kaum noch Akzente setzen. „Unser Spiel war wie abgeschnitten“, stellte Rusch fest. Aber da gab es noch Hergen Böttke. Der Torjäger traf in der 79. Minute zum 4:0.

Auch das 1:4 in der 82. Minute durch Lars Kohlmeier konnte nichts mehr ändern. In der 88. Minute musste der Hevesener Robin Schütte nach einer Ampelkarte das Feld verlassen.

TSV: Karsten Struckmann, Steffen Redeker, Ali Al Fahad (80. Hendrik Sümenicht), Xhevdet Salihu, Christian Puppich, Johannes Hänke, Sebastian Schmidt, Jannik Selchow (66. Hergen Böttke), Rene Dresenkamp, Maurizio Erkel, Cedrik Neuhaus (74. Luis Schmieding).