Sie lesen gerade
TSV Krankenhagen ehrt seine Sportler des Jahres 2018 Walter Leopold und Tino Doerfert

TSV Krankenhagen ehrt seine Sportler des Jahres 2018 Walter Leopold und Tino Doerfert

Foto: Die Vorsitzende des TSV Krankenhagen Christel Struckmann gratuliert Walter Leopold zur Wahl des Sportlers des Jahres 2018.

Im Rahmen der Jahrhauptversammlung des TSV Krankenhagen wurden Walter Leopold und Tino Doerfert zu Sportlern des Jahres 2018 gekürt.

„Gäbe es beim TSV Krankenhagen die Sterne des Sports, hätte Walter Leopold mit Sicherheit einen verdient“, so TSV-Vorsitzende Christel Struckmann. 55 Jahre ist Walter Leopold im TSV aktiv. Rund 30 Jahre war er selbst aktiv am Ball. Viele Jahre hat er sich um die Jugend und die älteren Herren gekümmert.

Bei allen Aktionen und Sportfesten war Walter Leopold dabei. Damit auch mal andere Feiern konnten, hatte er einige Jahre die Vereinszelte mit verwaltet und aufgebaut.

In den letzten Jahren war er immer der erste, der die Gäste auf dem Sportplatz begrüßte und der TSV hofft, dass das auch noch lange so bleibt.

Die Verwaltung von Eintrittsgeld und Schiedsrichter-Zahlungen erledigt Walter Leopold mit akribischer Sorgfalt. Auch sonst ist er immer für den Verein da, hat ein offenes Ohr für die Sorgen und unterstützt den Vorstand, wo er kann.  

Menschen wie Walter Leopold machen das Vereinsleben aus und der Vorstand wäre froh, wenn es mehr davon gäbe. Vereine brauchen Menschen, die mit anpacken, die fröhlich und aufgeschlossen sind und das Herz am rechten Fleck haben. „Es ist immer wieder schön, mit dir ein Stündchen zusammenzusitzen, zu klönen und an die alten Zeiten zu denken“, dankt die Vorsitzende Christel Struckmann Walter Leopold für dessen Engagement und Unterstützung.

Auch Tino Doerfert wurde zum Sportler des Jahres 2018 gewählt.
Auch Tino Doerfert wurde zum Sportler des Jahres 2018 gewählt.

Um als Schiedsrichter des Deutschen Pétanque-Verbandes (DPV) tätig zu sein, ist es erforderlich, dass man eine praktische und eine theoretische Prüfung (80 Fragen in 45 Minuten) nahezu fehlerfrei besteht und zusätzlich wird man bei zwei Landesmeisterschaften ganztägig begleitet und beurteilt.

Dieses ganze Prozedere konnte Tino Doerfert erfolgreich abschließen und darf nun unter anderen bei Deutschen Meisterschaften oder Spieltagen der Pétanque-Bundesliga eingesetzt werden.

Tino Doerfert ist seit 2017 in der Boulesparte des TSV aktiv und trägt durch seine Einsätze bislang in Niedersachsen, von nun an bundesweit, zum Bekanntheitsgrad des TSV Krankenhagen bei.