Sie lesen gerade
TSV Krankenhagen empfängt SC Rinteln II zum Derby

TSV Krankenhagen empfängt SC Rinteln II zum Derby

Foto: Volkmar Vöge (hinten) hat die Tabellenspitze mit dem TSV Krankenhagen fest im Visier.


Fußball. In der 1. Kreisklasse gibt es einen packenden Vierkampf um die beiden Aufstiegsplätze. An der Spitze thront der TuS Jahn Lindhorst mit 34 Punkten. Dahinter liegt der TSV Krankenhagen mit 31 Zählern. Die Mannschaft von Trainer Dean Rusch kann mit einem Heimdreier im Derby gegen den SC Rinteln II die Tabellenführung den Lindhorstern entreißen. Auf Rang drei steht der SC Deckbergen-Schaumburg mit 30 Punkten, gefolgt von der SG Rodenberg mit 26 Zählern. Der SC muss beim Tabellenachten FC Hevesen II Farbe bekennen.

Eduard Janzen (rechts) traf für den SC Deckbergen-Schaumburg schon 15 Mal ins Schwarze. Im Gastspiel beim FC Hevesen will der Torjäger seine Torekonto weiter erhöhen.

FC Hevesen II – SC Deckbergen-Schaumburg (Sonntag, 13:15 Uhr): In der vergangenen Woche kam der SC kampflos zu den Punkten, da die Reserve des SV Victoria Lauenau keine Mannschaft stellen konnte. Die lange Ausfallliste des Tabellendritten ist kürzer geworden. Tim-Aaron Wagner, Dario Palermo und Hendrik Evers sind wieder zurück, sodass nur noch Michael Deisner sowie die beiden Langzeitverletzten Moritz Seedorf und Leon Requardt passen müssen. Der Platz in der Spitzengruppe ist viel mehr als Trainer Wilhelm Sieker im Vorfeld der Saison erwartet hat. Doch der SC fühlt sich im Meisterkampf pudelwohl und strebt beim unbequemen FC Hevesen II den zehnten Sieg in Folge an.



TSV Krankenhagen – SC Rinteln II (Sonntag, 15 Uhr): Im Gipfeltreffen kam der TSV zu einem torlosen Remis beim TuS Jahn Lindhorst. Trainer Dean Rusch sah sein Team näher am Dreier, kann aber mit dem Unentschieden gut leben. Mit einem Heimsieg im Derby gegen die Rintelner Zweitvertretung kann der TSV die Tabellenspitze in der 1. Kreisklasse wieder übernehmen. Der Tabellenzweite ist klarer Favorit, denn die SCR-Reserve befindet sich aktuell im Sturzflug. Der Zustand des Tabellenzehnten ist besorgniserregend. Zuletzt gab es drei Pleiten mit 1:14 Toren in Folge. Die Talfahrt ist aber erklärbar. Viele Säulen der Zweiten sind verletzungs- und studienbedingt weggebrochen. So standen beim 0:8 gegen den TuS SW Enzen drei Ü-40-Spieler und vier Ü-32-Spieler auf dem Platz. Doch angeschlagene Boxer sind gefährlich. Das Trainerduo um Johannes Hänke und Lothar Rachow wird bis zur Winterpause auf Spieler der Bezirksliga-A-Junioren setzen und bereits im Derby vier Nachwuchskräfte einbauen. Der SCR fährt als krasser Außenseiter nach Krankenhagen und will den Favoriten lange ärgern.

Die weiteren Spiele in der 1. Kreisklasse:

Sonntag, 13 Uhr: TuS SW Enzen – TuS Wiedensahl-Niedernwöhren II, SV Victoria Lauenau II – TSV Algesdorf II;

15 Uhr: TSV Eintracht Bückeberge – VfR Evesen II, TuS Germania Apelern – SG Rodenberg.

Timo Lackner (rechts) plant mit dem SC Rinteln beim TSV Krankenhagen einen Überraschungscoup.