Sie lesen gerade
TSV Krankenhagen gewinnt munteres Preisschießen mit 5:3

TSV Krankenhagen gewinnt munteres Preisschießen mit 5:3

Foto: Dominik Melcher (rechts) bringt den TSV Krankenhagen mit dem Treffer zum 4:3 erstmalig in Führung.


Fußball. Der TSV Krankenhagen hat im Jahr 2022 den ersten Punktspielsieg gelandet. Und der erste Dreier nach der Winterpause kam kurios zustande. In der 1. Kreisklasse lieferte sich der Tabellendritte mit dem TuS Wiedensahl-Niedernwöhren II ein munteres Preisschießen. So fielen in den ersten 30 Minuten acht Tore zum 5:3-Endstand für den TSV.


Bildergalerie: Galerie – TSV Krankenhagen gewinnt munteres Preisschießen mit 5:3


Die Gäste erwischten einen Traumstart. Nach einer Ecke war Lukas Rohde (3.) zum 0:1 erfolgreich. Drei Minuten später erhöhte Micha Wilkening nach dem nächsten Standard auf 0:2. TSV-Trainer Dean Rusch musste coronabedingt seine Viererkette umbauen. „Wir hatten in der Anfangsphase keine Körperspannung, keine Kommunikation und kein Durchsetzungsvermögen“, bemängelte Rusch die schläfrigen Anfangsminuten.



Der Titelanwärter kam aber von Minute zu Minute besser ins Spiel. Dominik Melcher (10.) und Arne Schmieding (15.) glichen zum 2:2 aus. Der TSV war nun im Spiel und kassierte den nächsten Nackenschlag. Nach einem langen Einwurf schob Rohde (20.) die Kugel zum 2:3 in die Maschen. Krankenhagen antworte, im direkten Gegenzug markierte Volkmar Vöge das 3:3 (21.). Und es kam noch besser für die Heimelf. Die Tore fielen weiter wie am Fließband. Nach einem Foul an Vöge verwandelte Dominik Melcher (24.) den fälligen Strafstoß zur erstmaligen Führung des TSV. Als dann Nico Golub nach einer halben Stunde zum 5:3 traf, konnte man im Lager des TSV Krankenhagen erst einmal durchatmen.

In den zweiten 45 Minuten blieb die Partie weiter sehr körperbetont, doch standen beide Defensivreihen wesentlich stabiler. Es wurde um jeden Zentimeter Boden gekämpft, doch Torchancen waren nun Mangelware. Die beste Möglichkeit zur Entscheidung hatte Jannik Selchow in der 76. Minute, aber der Zehner des TSV schoss eine flache Hereingabe aus drei Metern in die Wolken. Am Ende bejubelte der TSV Krankenhagen einen verdienten Heimsieg. „Ich bin froh, dass wir das Spiel durchgezogen haben. Mich verwunderten unsere flatterhafte Defensive und der schlafmützige Start in die Partie. Das hatte sich im Training so nicht angekündigt“, resümierte Rusch.

TSV: Karsten Struckmann, André Redeker, Cedrik Neuhaus (58. Finn-Niclas Kogel), Fynn Voigt, Dominik Brand, Volkmar Vöge, Arne Schmieding (68. Hendrik Felske), Jannik Selchow, Nico Golub (58. René Dresenkamp), Dominik Melcher, Luis Schmieding (72. Hendrik Sümenicht).  

Die TSV-Defensive um Fynn Voigt (rechts) und Hendrik Sümenicht (links) hatte mit dem „bulligen“ Kalle Rahn in der ersten Halbzeit so seine Schwierigkeiten.