Sie lesen gerade
TSV Krankenhagen gewinnt Neun-Tore-Spektakel

TSV Krankenhagen gewinnt Neun-Tore-Spektakel

Foto: Mit einem Doppelpakt sorgt Volkmar Vöge für den 4:1-Pausenstand.


Fußball. Große Erleichterung beim TSV Krankenhagen: Der Aufsteiger gewann das Kellerduell beim SV Victoria Lauenau. Beide Teams boten ein spannendes Neun-Tore-Spektakel. Am Ende triumphierte die Mannschaft von Trainer Dean Rusch mit 5:4.

In der ersten Halbzeit sah die Angelegenheit nach einer klaren Sache für den TSV aus. Lauenau verteidigte, das war ein gefundenes Fressen für die pfeilschnellen Gäste-Stürmer. Arne Schmieding (13.) und Simon Druffel (15.) brachten den TSV mit einem Doppelschlag mit 2:0 in Führung. Auf das 2:1 von Emre Tas (18.) antwortete der Aufsteiger mit einem Doppelpack von Volkmar Vöge (30./43.) zum 4:1-Pausenstand. „Das war eine klare Sache, wir waren richtig gut im Spiel“, freute sich Rusch.



Der TSV-Trainer beschwor seine Mannen, nun konzentriert weiterzuspielen. „Wir wollten kein frühes Gegentor bekommen“, meinte Rusch. Der Plan ging völlig in die Hose. Lauenau verkürzte nach haarsträubenden TSV-Fehlern durch Tore von Hachfeld (47./50.) auf 4:3. „Wir haben beide Gegentore den Lauenauern prima aufgelegt“, ärgerte sich Rusch.

Nun schwamm der TSV Krankenhagen. Doch die Gäste bekamen wieder den Zugriff und Hergen Böttke markierte das 5:3 (74.). Durchatmen beim TSV. Aber es war noch nicht überstanden. Arne Schmieding (89.) sah die Gelb-Rote-Karte wegen Ballwegschlagens. Nur eine Minute später lag die Kugel im TSV-Netz. Hendrik Dargel (90.) war erfolgreich. Lauenau warf in der Nachspielzeit alles nach vorne, doch der TSV ließ nun nichts mehr anbrennen und sammelte drei ganz wichtige Punkte auf dem Weg zum Klassenerhalt ein. „Hauptsache gewonnen“, sagte ein sichtlich erleichterter Rusch.

TSV: Dirk Hempel, Fynn Voigt, Dominik Brand, Volkmar Vöge, Arne Schmieding, René Dresenkamp (65. Jannik Selchow), Christian Puppich, Finn Kogel, Dominik Melcher, Luis Schmieding, Simon Druffel (35. Hergen Böttke).

Hergen Böttke (r.) erhöht auf 5:3.