Sie lesen gerade
TSV Krankenhagen II verpasst den Aufstieg

TSV Krankenhagen II verpasst den Aufstieg

Foto: Nach dem Gewinn der Stadtmeisterschaft wäre der Bezirksoberliga-Aufstieg für „Altmeister“ Klaus Hempel der zweite große Erfolg in diesem Jahr gewesen.


Boule. Mit der 2:3-Niederlage gegen den VfR Hehlen haben die Dreambouler der zweiten Mannschaft des TSV Krankenhagen den Aufstieg in die Bezirksoberliga verpasst.

Der TSV Krankenhagen II und der SV Hattendorf I lieferten sich in der Bezirksliga bis zum letzten Spieltag ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen um die Meisterschaft und den Aufstieg in die Bezirksoberliga. Bis zum Saison-Finale führten beide Teams mit vier Punkten und 15:10 Spielen die Tabelle an.



Die Hattendorfer erfüllten ihre Pflichtaufgabe mit einem heiß umkämpften 3:2-Erfolg gegen den Tabellenvierten 1. Hamelner Boule Club IV. Die Krankenhäger waren gegen den Tabellendritten VfR Hehlen gefordert. Nach einer spannungsgeladenen Partie musste der TSV Krankenhagen II in eine knappe 2:3-Niederlagen einwilligen. Der Traum vom Aufstieg war geplatzt.

Der SV Hattendorf holte sich mit fünf Punkten und 18:12 Spielen die Meisterschaft. Der TSV Krankenhagen II wurde mit vier Punkten und 17:13 Spielen Vize-Meister. Auf Platz sechs landete die Zweitvertretung der Boulefreunde Rinteln mit zwei Punkten und 12:18 Spielen.