Sie lesen gerade
TSV Krankenhagen im Torrausch

TSV Krankenhagen im Torrausch

Foto: Arne Schmieding (vorne) markiert beim 12:0-Erfolg des TSV Krankenhagen einen Viererpack.


Fußball. Der TSV Krankenhagen hat ein Testspiel gegen die dritte Mannschaft der TSG Holzhausen/Sylbach mit 12:0 gewonnen. „Eigentlich sollte das Spiel gegen die Zweite stattfinden, die in der Kreisliga B beheimatet ist, aber letztendlich war es mehr eine Dritte“, erklärte TSV-Trainer Dean Rusch das einseitige Spiel.

Der Spitzenreiter der 1. Kreisklasse dominierte von Beginn an die Partie. Bereits zur Pause lag der TSV mit 7:0 in Front. „Ich habe viel ausprobiert. Wichtig ist, dass wir in den Spielrhythmus kommen“, meinte Rusch. Der TSV-Coach sah viele gute Ansätze. „Die Laufwege passten“, freute sich Rusch. Das sei keine Selbstverständlichkeit, denn bislang trainierten die TSV-Kicker noch nicht auf dem grünen Rasen. „Wir halten uns seit Wochen mit Übungseinheiten im rigoal, in der Sporthalle und im Hallenbad fit“, verrät der TSV-Coach. Die Tore des Tabellenführers erzielten Arne Schmieding (4), Hergen Böttke (4), Dominik Brand, René Dresenkamp und André Redeker. Zudem unterlief der TSG ein Eigentor.



TSV: Karsten Struckmann, Steffen Redeker, Fynn Voigt, Dominik Brand, Hergen Böttke, Volkmar Vöge, Arne Schmieding, René Dresenkamp, Finn-Niclas Kogel, Dominik Melcher, Luis Schmieding; André Redeker, Cedrik Neuhaus, Hendrik Felske, Nico Golub, Leon Felske.