Sie lesen gerade
TSV Krankenhagen knackt Algesdorfs Abwehr nur zweimal

TSV Krankenhagen knackt Algesdorfs Abwehr nur zweimal

Foto: Mit seinem sechsten Saisontor brachte Arne Schmieding den TSV mit 1:0 in Führung.


Fußball. Der Dreikampf an der Spitze der 1. Kreisklasse geht weiter. Die SG Rodenberg legte am Freitagabend mit dem 3:0 gegen den MTV Rehren AR II vor, der TSV Krankenhagen zog am Sonntag nach. Mit dem 2:0-Auswärtssieg beim TSV Algesdorf II übernahm die Elf von Trainer Dean Rusch wieder den zweiten Tabellenplatz.

In der ersten Halbzeit traf Krankenhagen auf ein robustes Team der Gastgeber. Die Gäste konnten nicht ihr gewohntes Kombinationsspiel aufziehen. Algesdorf nutzte die Längenvorteile für ein überlegenes Kopfballspiel und gewannen einen Großteil der zweiten Bälle. Nur einmal in der ersten Runde konnte sich Krankenhagen effektiv in Szene setzen, als Arne Schmieding in der 30. Minute zum 1:0 für die Gäste traf. Algesdorf zeigte sich nicht geschockt, hatte in der Offensive mehrere gute Szenen, ohne zum Ausgleich zu kommen.



Das Bild änderte sich in der zweiten Halbzeit. Jetzt war Krankenhagen voll da, diktierte die Partie, hatte Algesdorf im Griff und ließ auch keine Torchancen für den Gastgeber mehr zu. Die Folge war das 2:0 in der 53. Minute durch Volkmar Vöge. Auch danach Krankenhagen das bessere Team. Die Gäste erspielten sich eine Fülle von Chancen. Aber Algesdorfs Keeper Marius Behet wuchs über sich hinaus und ließ keinen weiteren Treffer zu. Hergen Böttke (59., 80.), Volkmar Vöge (62., 70.) und Arne Schmieding (65.) scheiterten am Keeper.

TSV: Karsten Struckmann, Jan Redeker (55. Maximilian Stegner), Fynn Voigt, Dominik Brand, Hergen Böttke, Volkmar Vöge, Arne Schmieding, Rene Dresenkamp, Finn-Niclas Kogel, Dominik Melcher, Luis Schmieding.