Sie lesen gerade
TSV Krankenhagen ohne Biss und Körperspannung

TSV Krankenhagen ohne Biss und Körperspannung

Foto: Der TSV Krankenhagen mit Rene Dresenkamp verschlief in Lauenau die ersten 31 Minuten komplett.

Fußball. Der TSV Krankenhagen kann die Negativserie in der 1. Kreisklasse nicht stoppen. Beim Tabellenzwölften SV Victoria Lauenau II verlor das Team von Trainer Dean Rusch mit 2:4.

Die Partie war schon nach 31 Minuten entschieden. Da führte der Gastgeber mit 4:0. Krankenhagen hatte einmal mehr die Anfangsphase verschlafen. „Wir hatten keine Präsenz auf dem Spielfeld. Ohne Körperspannung und eine positive Körpersprache kann man keine Spiele gewinnen“, zeigte sich Rusch von dem Auftritt seiner Mannschaft enttäuscht.

Nils Flöder brachte Lauenau in der 5. Minute mit 1:0 in Front. Marco-Lorenzo Mancino erhöhte mit einem Doppelschlag in der 21. und 29. Minute auf 3:0. Das 4:0 in der 31. Minute ging auf das Konto von Elias Hansen. Erst nach dem klaren Rückstand wachte Krankenhagen auf, agierte bis zur Pause auf Augenhöhe.

In der zweiten Halbzeit wurde der Kampfgeist der Gäste geweckt und Krankenhagen kam zu Chancen. In der 62. Minute traf Ali Al Fahad zum 1:4. Drei Minuten später hatte Sebastian Schmidt das 2:4 auf dem Fuß, vergab aber überhastet. In der 77. Minute pfiff Schiedsrichter Adrian Plümer Elfmeter für Krankenhagen. Den Strafstoß verwandelte Steffen Redeker sicher zum 2:4. Doch damit hatte Krankenhagen sein Pulver verschossen.

TSV: Karsten Struckmann, Andre Redeker, Steffen Redeker, Jan Redeker, Xhevdet Salihu (62. Cedrik Neuhaus), Jan Reese (62. Hendrik Sümenicht), Hergen Böttke, Johannes Hänke, Sebastian Schmidt, Ali Al Fahad, Rene Dresenkamp.