Sie lesen gerade
TSV Krankenhagen Remis in Lindhorst

TSV Krankenhagen Remis in Lindhorst

Foto: Volkmar Vöge wird im Strafraum gefoult – kein Elfmeter!


Fußball. Das Top-Spiel der 1. Kreisklasse zwischen dem TuS Lindhorst und dem TSV Krankenhagen endete mit einem Unentschieden. Die beiden Tor-Fabriken der Klasse blieben ohne Torerfolg und nach 90 Minuten hieß es 0:0. Damit verteidigte der TuS mit 34 Punkten die Tabellenführung vor dem TSV, der 31 Zähler auf dem Konto hat.

„Vor der Partie wäre ich mit einem Remis zufrieden gewesen. Nach dem Spiel muss ich sagen, dass wir die Partie hätten gewinnen müssen. Chancen dazu waren vorhanden“, so das Fazit von TSV-Trainer Dean Rusch.



Krankenhagen kam erst spät in die Partie hinein. „Wir haben die ersten 30 Minten förmlich verpennt, produzierten viele Fehlpässe und spielten etliche Angriffe nicht konsequent genug zu Ende“, so Rusch. Beide Mannschaften gingen mit großem Respekt in die Begegnung. Kein Team wollte Fehler machen. Die Torabsicherung war das oberste Gebot. Danach spielte sich Krankenhagen frei, kam zu ersten Chancen. In der 35. Minute tankte sich Volkmar Vöge auf der Außenbahn durch, zog in den Strafraum, wurde am Bein erwischt und fiel. Die Pfeife von Schiedsrichter Jens Krowiorz blieb stumm. „Der Ball wurde definitiv nicht gespielt“, so Rusch. In der 40. Minute hatte Hergen Böttke nach einem Torwartfehler die Chance zum 1:0. Er schob jedoch den Ball neben das Tor.

„In der zweiten Halbzeit waren wir das bessere Team. Unsere Defensive vor einem starken Keeper Karsten Struckmann stand sicher, ließ fast nichts mehr zu. Tauchte Lindhorst in den ersten 45 Minuten noch zweimal gefährlich vor unserem Kasten auf, war in der zweiten Runde vom Spitzenreiter nicht mehr viel zu sehen“, lobte Rusch seine Defensive. Krankenhagen suchte die Entscheidung. Doch der letzte Pass war zu ungenau, um zum Torerfolg zu kommen.

Zum Ende des Spiels nahm die Partie noch einmal Fahrt auf. In der 80. Minute hämmerte Arne Schmieding das Leder aus zehn Meter knapp über das Tor. In der 85. Minute drang Hergen Böttke in den Strafraum. Sein Pass in den Rücken der Mitspieler kam nicht an. „Mit etwas mehr Konzentration und genauerem Zuspiel hätte das das 1:0 sein müssen“, trauerte Rusch der Großchance hinterher.

TSV: Karsten Struckmann, Fynn Voigt, Dominik Brand (75. Maximilian Brand), Hergen Böttke, Volkmar Vöge, Arne Schmieding (85. Steffen Redeker), Ferhat Bilgen (75. Hendrik Sümenicht), Rene Dresenkamp, Finn Kogel, Dominik Melcher, Luis Schmieding.

TSV-Keeper Karsten Struckmann war der große Ruhepol in der Defensive.