Sie lesen gerade
TSV Krankenhagen setzt Siegesserie fort

TSV Krankenhagen setzt Siegesserie fort

Foto: TSV-Kapitän Dominik Melcher (l.) feiert mit Arne Schmieding das 3:2.


Fußball. Der TSV Krankenhagen hat in der 1. Kreisklasse seine Siegesserie mit dem 4:2-Erfolg beim TuS Enzen II fortgesetzt.

„Wir haben die Partie zwar von der ersten Minute an kontrolliert, haben unsere hochkarätigen Torchancen jedoch zu wenig genutzt, um uns frühzeitig abzusetzen, und mussten zwischenzeitlich immer wieder den Ausgleich hinnehmen. So fiel die Entscheidung erst zwei Minuten vor dem Abpfiff“, so TSV-Trainer Dean Rusch.

Das 1:0 schon in der 6. Minute: Dietmar Vöge setzte sich auf der Außenbahn gegen zwei Enzer durch, seine Flanke wurde von einem TuS-Abwehrspieler ins eigene Netz abgelenkt. Hergen Böttke hatte in der 10. Minute das 2:0 auf dem Fuß, scheiterte jedoch am Keeper. Als Finn-Niclas Kogel in der 19. Minute im Strafraum Foul spielte, markierte Fabian Schwalm per Elfmeter das 1:1 für die TuS-Reserve. Böttke brachte in der 39. Minute den TSV erneut in Führung. Nach dem 2:1 verpasste Vöge in der 44. Minute das 3:1.



Enzen schaffte in der 55. Minute durch Schwalm erneut den Ausgleich zum 2:2. In der 57. Minute hatte Krankenhagen Pech. Arne Schmieding traf nur den Pfosten. Die nächste dicke Chance vergab Cedrik Neuhaus in der 65. Minute. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Es dauerte bis zur 82. Minute, ehe Arne Schmieding zum umjubelten 3:2 traf. Dominik Melcher nutzte in der 88. Minute einen Elfmeter zum verdienten 4:2-Sieg für den TSV Krankenhagen. 

TSV: Karsten Struckmann, Jan Redeker (60. Hendrik Sümenicht), Fynn Voigt, Dominik Brand, Hergen Böttke, Volkmar Vöge, Arne Schmieding, Cedrik Neuhaus (85. Florian Dreier), Finn-Niclas Kogel (65. Steffen Redeker), Dominik Melcher, Luis Schmieding.