Sie lesen gerade
TSV Krankenhagen spielt 2:2 gegen den Kreisligisten FC Hevesen

TSV Krankenhagen spielt 2:2 gegen den Kreisligisten FC Hevesen

Foto: Dominik Brand (rechts) erzielt das 1:1 für den TSV Krankenhagen. Der Spitzenreiter der 1. Kreisklasse ist gut vorbereitet für den Rückrundenstart beim SC Rinteln II mit Umut Bozkurt.


Fußball. Der TSV Krankenhagen und der FC Hevesen testeten eine Woche vor dem Rückrundenstart ihre Form auf dem Kunstrasenplatz des SV Weser Leteln. Nach spannenden 90 Minuten erkämpfte sich der Spitzenreiter der 1. Kreisklasse ein 2:2-Unentschieden gegen den Kreisligisten.

TSV-Trainer Dean Rusch war allerdings mit der Vorstellung seiner Jungs in den ersten 45 Minuten nicht einverstanden. „Wir hatten keine Körperspannung, keine Bewegung und hauten die Bälle nur lang nach vorne“, monierte Rusch. Folgerichtig führte der FC Hevesen zur Pause mit 1:0. Dennis Levenhagen stand nach einer Ecke völlig frei und nickte ein (28.). „Da war überhaupt keine Zuordnung“, bemängelte der TSV-Coach.



Nach der Halbzeitpause wurde das Spiel des TSV Krankenhagen gefälliger. „Jetzt haben wir von hinten gut herausgespielt, auch in Drucksituationen“, freute sich Rusch. Mit schönen Kombinationen erspielte sich der TSV gute Tormöglichkeiten. In der 76. Minute erzielte Dominik Brand den 1:1-Ausgleich. Mit einem Traumtor genau in den Winkel brachte Michel Kammann (88.) den eine Klasse höher spielenden FC Hevesen mit 2:1 erneut in Front. Der TSV warf alles nach vorne, ging voll drauf und markierte nach einer Balleroberung in der FCH-Hälfte durch Jannik Selchow den verdienten 2:2-Ausgleichstreffer. „Mit der Leistung in der zweiten Halbzeit war ich zufrieden“, erklärte Rusch.

Damit geht der TSV gut vorbereitet in die Rückrunde. Dann steht für den Tabellenführer der 1. Kreisklasse gleich ein heißes Derby auf dem Programm. Krankenhagen gastiert am Sonntag, 6. März, um 14 Uhr bei der Reserve des SC Rinteln.

TSV: Karsten Struckmann, Jan Redeker, Fynn Voigt, Dominik Brand, Hergen Böttke, Volkmar Vöge, Arne Schmieding, René Dresenkamp, Finn-Niclas Kogel, Dominik Melcher, Luis Schmieding; Jannik Selchow, Nico Golub.