Sie lesen gerade
TSV Krankenhagen stürmt auf einen Aufstiegsplatz

TSV Krankenhagen stürmt auf einen Aufstiegsplatz

Foto: Arne Schmieding (r.) eröffnete das TSV-Torfestival mit seinem 12. Saisontreffer.


Fußball. Mit einem ungefährdeten 7:0-Heimsieg gegen die Reserve des SV Victoria Lauenau kletterte der TSV Krankenhagen in der 1. Kreisklasse auf den zweiten Tabellenplatz.

Die Gäste waren stark ersatzgeschwächt in Krankenhagen angetreten. Der Tabellenvorletzte musste etliche Stammspieler an die erste Mannschaft abgeben und stand 90 Minuten unter Dauerdruck. Die SV-Reserve verzeichnete in der gesamten Partie nicht eine Torchance.



Schon in der 9. Minute eröffnete Arne Schmieding das Torfestival für den Gastgeber. Volkmar Vöge war der Passgeber. Eine Minute später schlug es erneut im Victoria-Kasten ein. Vöge erhöhte auf 2:0. Krankenhagen ließ in der Folgezeit nicht locker, schaltete keinen Gang zurück, es entwickelte sich Einbahnstraßen-Fußball. Nach einer Ecke war es Steffen Redeker, der in der 15. Minute per Kopfball das 3:0 markierte. Erst danach konnte Lauenau etwas Widerstand aufbauen. So dauerte es bis zur 34. Minute, ehe das nächste Tor fiel. Vöge wurde im Strafraum gefoult, Dominik Melcher verwandelte den Elfmeter sicher zum 4:0. Damit war der Torhunger des Titelaspiranten in der ersten Halbzeit aber noch nicht gestillt. Simon Druffel beendete in der 41. Minute einen schönen Spielzug mit dem 5:0 und Arne Schmieding traf in der 44. Minute zum 6:0-Pausenstand.

In der zweiten Halbzeit ließ es Krankenhagen ruhiger angehen. TSV-Trainer Dean Rusch brachte in der 60. Minute gleich drei Neue auf das Spielfeld. Dadurch wurde der Spielfluss gestört. Die TSV-Kombinationsmaschine arbeitete nicht mehr auf Hochtouren. Erst in der 80. Minute fiel das Tor zum 7:0-Endstand. Druffel war nach Vorlage von Florian Dreier per Kopf erfolgreich.

Schon am kommenden Dienstag geht es für den TSV Krankenhagen weiter. Dann empfängt die Elf von Trainer Dean Rusch um 19.30 Uhr die SG Rodenberg zum Top-Spiel.

TSV: Karsten Struckmann, Steffen Redeker, Jan Redeker (60. Cedrik Neuhaus), Fynn Voigt, Dominik Brand (60. Hergen Böttke), Volkmar Vöge, Arne Schmieding, Rene Dresenkamp, Simon Druffel, Dominik Melcher, Luis Schmieding (60. Florian Dreier).

Im ersten Spiel für Krankenhagen schnürte Simon Druffel (l.) gleich einen Doppelpack.