Sie lesen gerade
TSV Krankenhagen trotz Chancenplus nur 2:2

TSV Krankenhagen trotz Chancenplus nur 2:2

Foto: Ali Al Fahad (l.) setzte seine Vorderleute einige Male gut in Szene.

Fußball. Trotz einer Vielzahl von Tormöglichkeiten kam der TSV Krankenhagen im Nachholspiel der 1. Kreisklasse beim Tabellenschlusslicht SG Liekwegen/Sülbeck/Südhorsten II über ein 2:2-Remis nicht hinaus.

Der TSV wollte gegen den Tabellenletzten die Negativserie endlich stoppen, musste aber gleich zu Beginn der Partie einen Dämpfer hinnehmen. In der 7. Minute geriet Krankenhagen durch ein Eigentor von Jan Redeker mit 0:1 in Rückstand. Mit zunehmender Spielzeit wurde der TSV zum dominierenden Team und erspielte sich Chancen zum Ausgleich. Doch Sebastian Schmidt und Hergen Böttke vergaben aus kurzer Distanz. Nach einer Unsportlichkeit entschied Schiedsrichter Michael Mack in der 40. Minute auf Elfmeter für Krankenhagen. Aber Steffen Redeker vergab die Riesenmöglichkeit zum 1:1.

In der zweiten Halbzeit erhöhte Krankenhagen den Druck und kam schon in der 55. Minute durch Rene Dresenkamp zum 1:1-Ausgleich. Danach hatten Johannes Hänke, Schmidt und Böttge die Führung auf dem Fuß. Nach einer Roten Karte in der 70. Minute für einen SG-Spieler ging Krankenhagen in Überzahl in die Schlussphase. Der Sturmlauf des TSV wurde in der 80. Minute endlich belohnt. Cedrik Neuhaus traf zum 2:1. Aber die kalte Dusche folgte fünf Minuten später. Nach einem Konter zog Felix Glag aus 25 Meter ab und der Ball schlug unhaltbar für TSV-Keeper Karsten Struckmann zum 2:2 im Winkel ein.

TSV: Karsten Struckmann, Andre Redeker, Steffen Redeker, Jan Redeker (80. Luis Tegtmeier), Xhevdet Salihu, Cedrik Neuhaus, Hergen Böttke, Johannes Hänke, Sebastian Schmidt (85. Christian Auras), Ali Al Fahad, Rene Dresenkamp.