Sie lesen gerade
TSV Krankenhagen trotzt der übergroßen Härte

TSV Krankenhagen trotzt der übergroßen Härte

Foto: Steffen Redeker (r.) leitete mit dem Treffer zum 2:1 den Sieg ein.


Fußball. Mit einem 5:1-Erfolg beim TSV Bückeberge schloss der TSV Krankenhagen in der 1. Kreisklasse zum Tabellenzweiten SG Rodenberg auf.

Bückeberge versuchte mit einer Härte, die über die Grenzen hinausging, Krankenhagen den Schneid abzukaufen. „Das wäre dem Gastgeber auch fast gelungen. Meine Spieler hatten regelrecht Angst, in die Zweikämpfe zu gehen. In der Halbzeitpause habe ich dann den Jungs gesagt, sie müssen schneller und nur noch mit ein oder zwei Kontakten spielen. Das haben sie dann auch sehr gut umgesetzt“, freute sich TSV-Trainer Dean Rusch über den Auftritt seines Teams in der zweiten Halbzeit.



Arne Schmieding schoss Krankenhagen in der 33. Minute mit 1:0 in Führung. Bückeberge glich in der 42. Minute durch Lukas Zechel zum 1:1 aus. Mit einem Doppelschlag brachten Steffen Redeker und Hergen Böttke in der 53. und 57. Minute die Gäste auf die Siegerstraße. Als der Bückeberger Ibrahim Toure in der 80. Minute mit Gelb-Rot den Platz verlassen musste, spielte Krankenhagen die letzten zehn Minuten über Überzahl. In der Schlussphase waren es Hergen Böttke in der 87. Minute und Arne Schmieding in der 90. Minute, die das Ergebnis auf 5:1 schraubten.

„Der Schiedsrichter hat vieles an Härte durchgehen lassen. Deshalb bin ich froh, dass sich keiner meiner Spieler verletzt hat“, so Rusch.

TSV: Karsten Struckmann, Steffen Redeker, Jan Redeker (71. Hendrik Sümenicht), Fynn Voigt, Dominik Brand, Hergen Böttke, Volkmar Vöge, Arne Schmieding, Rene Dresenkamp, Dominik Melcher, Luis Schmieding.