Sie lesen gerade
TSV Krankenhagen überrollt TuS Apelern mit 8:2

TSV Krankenhagen überrollt TuS Apelern mit 8:2

Foto: Mit einem Freistoß-Hammer genau in den Winkel eröffnete Dominik Melcher (r.) den TSV-Torreigen.


Fußball. Die Tor-Fabrik des TSV Krankenhagen arbeitete wieder auf Hochtouren. Der TuS Apelern wurde mit einer 2:8-Niederlage auf die Heimreise geschickt. Damit verteidigte der TSV in der 1. Kreisklasse den zweiten Tabellenplatz.

So deutlich, wie es das Ergebnis vermuten lässt, verlief die Partie in den ersten 47 Minuten nicht. Volkmar Vöge wurde in Doppeldeckung genommen. Der Goalgetter blieb ohne Torerfolg, schuf aber Freiräume für seine Mitspieler und setzte sie oft geschickt ein. Eine absolut starke Leistung bot Apelerns Keeper Torsten Krone. Der 48-Jährige wuchs über sich hinaus, hielt sein Team mit etlichen Glanztaten lange Zeit im Spiel.

Krankenhagen ging in der 11. Minute mit 1:0 in Führung. Dominik Melcher drosch einen Freistoß aus 25 Meter unhaltbar in den Winkel. Hendrik Felske erhöhte in der 29. Minute auf 2:0. Jonas Nörenberg gelang zwei Minuten vor der Pause der Anschlusstreffer zum 1:2. Und es kam noch besser für Apelern. Lucas Bregulla glich in der 47. Minute zum 2:2 aus.



Krankenhagen antwortete mit dem 3:2 in der 48. Minute durch Felske. In der 50. Minute machte Melcher das 4:2 für den Gastgeber. Jetzt war der Widerstand der Gäste gebrochen. Doch es dauerte bis zur 71. Minute, ehe Steffen Redeker per Kopfball nach einer Ecke zum vorentscheidenden 5:2 traf. Dazwischen hatte der TSV Chancen im Überfluss, die allesamt vergeben wurden. Cedrik Neuhaus markierte in der 77. Minute das 6:2, Arne Schmieding erhöhte schon eine Minute später auf 7:2 und den Schlusspunkt zum 8:2 setzte Melcher in der 83. Minute.

„Wir haben ein ordentliches Spiel abgeliefert, haben es uns aber in der ersten Halbzeit unnötig schwer gemacht, weil wir unsere hochkarätigen Chancen zu wenig genutzt haben. Ein Extra-Lob muss ich für Apelerns Keeper Torsten Krone aussprechen“, so TSV-Trainer Dean Rusch.

TSV: Karsten Struckmann, Jan Redeker, Fynn Voigt, Dominik Brand, Volkmar Vöge, Arne Schmieding, Hendrik Felske, Rene Dresenkamp, Finn Kogel, Dominik Melcher, Luis Schmieding. Einwechselspieler: Steffen Redeker, Cedrik Neuhaus, Nico Golub, Leon Felske, Florian Dreier.