Sie lesen gerade
TSV Krankenhagen und der FC Hevesen zeigen ein geiles Spiel

TSV Krankenhagen und der FC Hevesen zeigen ein geiles Spiel

Foto: Bei drei von vier Gegentoren wirkte die TSV-Defensive um Deniz Bilgen (von links) und Fynn Voigt unsortiert. Das nutzte der FCH mit Michel Kammann gnadenlos aus.


Fußball. Das ist ein richtiges Fußballspektakel gewesen. Der TSV Krankenhagen und der FC Hevesen lieferten sich in der Kreisliga ein geiles Spiel mit sieben Toren, vier Elfmetern und einer Roten Karte. Am Ende bejubelte der FC Hevesen einen 4:3-Auswärtserfolg.


Bildergalerie: Galerie – TSV Krankenhagen und der FC Hevesen zeigen ein geiles Spiel


Der TSV Krankenhagen fand gut in die Partie und hielt das Zepter gegen einen schläfrigen FC Hevesen in der Hand. Aus spitzem Winkel prüfte Volkmar Vöge den FCH-Keeper Johannes Krull bereits nach vier Minuten. Auf der anderen Seite traf Alexander Wellschmidt (11.) nur ans Außennetz. Der FCH kam nun besser in die Partie und zeigte sich galliger in den Zweikämpfen. Der Gastgeber ging aber mit 1:0 in Führung. Vöge mit einer bundesligareifen Ballannahme und einem überlegten Torabschluss, alles in einer fließenden Bewegung – 1:0 für die Hausherren (11.).

Die Partie entwickelte sich zu einem offenen Schlagabtausch. Dennis Kleiber (14.) zwang TSV-Keeper Karsten Struckmann zu einer Flugeinlage. Als dann drei Minuten später Mattes Wilharm am zweiten Pfosten völlig blank stand, erzielten die Gäste das 1:1. Danach scheiterte Wilharm (20.) mit einem Freistoß auf den kurzen Pfosten am hellwachen Struckmann. Wellschmidt (23.) wurde unsanft vom Ball getrennt. Es gab aber noch keinen Elferpfiff von Schiedsrichter Alexander-Maximilian Nenz. Den gab es dann in der 35. Minute auf der anderen Seite. Vöge umkurvte FCH-Keeper Johannes Krull und wollte den Ball ins leere Tor schieben, doch Krull holte Vöge von den Beinen. Nenz pfiff Strafstoß, nestelte an der Gesäßtasche und zeigte dem FCH-Keeper die Gelbe Karte. Vöge verwandelte eiskalt zum 2:1.



In den letzten zehn Minuten bis zur Pause überschlugen sich weiter die Ereignisse. Hevesen antworte mit dem 2:2-Ausgleich durch Niklas Vehling (38.). Wieder sah die unsortierte TSV-Defensive schlecht aus. „Wir hatten zu viele Fehlpässe und waren immer wieder ein Ticken zu spät dran“, ärgerte sich TSV-Trainer Dean Rusch über die hohe Fehlerquote im Spiel seiner Mannschaft. Kurz vor der Pause gab es Elfmeter für den FCH, den Wilharm (44.) über das Tor drosch.

Nach dem Seitenwechsel bestimmten die Gäste das Spiel, weil sie sich zweikampfstärker präsentierten. „Uns fehlte die Galligkeit“, meinte Rusch. Der FC Hevesen ging durch Wellschmidt (65.) verdient in Führung. „Auch diesen Gegentreffer haben wir nicht konsequent verteidigt“, monierte Rusch. Hevesen bog auf die Siegerstraße ein, doch der TSV kam noch einmal zurück. Es gab erneut Elfmeter für Krankenhagen. Tim-Lucas Vauth beschwerte sich lautstark beim Unparteiischen und sah die Rote Karte (83.). Scheinbar passte Nenz die Wortwahl des FCH-Spielers nicht. Diesmal trat Dominik Melcher an und glich zum 3:3 aus.

Der euphorisierte Aufsteiger wollte nun zu viel und kassierte in Überzahl das 3:4. Nenz pfiff den vierten Elfmeter des Tages. Den Armeinsatz von Nico Golub wertete Nenz als elfmeterwürdig. Tom-Oliver Vauth übernahm die Verantwortung und erzielte in der 92. Minute den 4:3-Siegtreffer für die Gäste. Der FC Hevesen jubelte, der TSV Krankenhagen war am Boden zerstört. „Wir haben uns bei drei der vier Gegentore einfach zu dämlich angestellt“, meinte ein enttäuschter Rusch nach dem Abpfiff.

TSV: Karsten Struckmann, Fynn Voigt (72. Cedrik Neuhaus), Christian Puppich, Volkmar Vöge, Arne Schmieding, Denis Bilgen, René Dresenkamp, Simon Druffel, Finn Kogel, Dominik Melcher, Nico Golub.

Volkmar Vöge erzielte in Bundesligamanier das 1:0 für den TSV Krankenhagen.