Sie lesen gerade
TSV Krankenhagen verschläft die erste Halbzeit total

TSV Krankenhagen verschläft die erste Halbzeit total

Foto: Leon Felske hatte die schwere Aufgabe, Stamm-Keeper Karsten Struckmann im Tor zu ersetzen.


Fußball. Ein stark ersatzgeschwächter TSV Krankenhagen verlor gegen eine spielstarke SG Bad Nennorf-Riehe am 2. Kreisliga-Spieltag mit 3:6. „Wir haben die erste Halbzeit komplett verschlafen. In der zweiten Halbzeit hatten wir am Ende der Partie sogar die Chance zum Remis“, ärgerte sich TSV-Trainer Dean Rusch über den Auftritt seines Team in der ersten 45 Minuten.

Ohne Stamm-Keeper Karsten Struckmann und die Offensivkräfte Volkmar Vöge, Simon Druffel und Jannik Selchow musste sich der TSV erst finden. In den ersten 45 Minuten zeigte Krankenhagen einen schwachen Auftritt und lag zur Pause schon mit 0:4 hinten. Romek Oltrogge (2., 37.), Guiliano Maione (17.) und Gianluca Maione (31.) schossen für die SG einen klaren Vorsprung heraus. Die Partie schien gelaufen.



Aber die Elf von Trainer Dean Rusch zeigte nach einer lauten Pausenansprache Moral, stemmte sich gegen die Niederlage und kam per Elfmeter in der 58. Minute zum 1:4. Hergen Böttke wurde im Strafraum gefoult, Dominik Melcher verwandelte den Strafstoß sicher. Trotz des 1:5 in der 63. Minute durch Delil Sincar war der TSV jetzt da, spielte mutig, zeigte Laufbereitschaft und entwickelte Torgefahr. In dieser Phase wurde deutlich, dass die SG ihre Schwächen in der Defensive hat. Nico Golub traf in der 67. Minute zum 2:5 und Arne Schmieding verkürzte in der 77. Minute auf 3:5. Mitten in die Drangphase des Gastgebers markierte Oltrogge nach einem Konter in der 80. Minute das 3:6. Aber Krankenhagen gab sich immer noch nicht geschlagen, traf Pfosten und Latte und hatte weitere hochkarätige Chancen zu Toren.

TSV: Leon Felske, Fynn Voigt, Dominik Brand, Hergen Böttke (61. Luis Schmieding), Cedrik Neuhaus, Arne Schmieding, Maximilian Stegner (69. Jan Redeker), Hendrik Sümenicht, Finn Kogel, Dominik Melcher, Nico Golub.