Sie lesen gerade
TSV Krankenhagen vor Regionalliga-Premiere

TSV Krankenhagen vor Regionalliga-Premiere

Foto: Oft entscheiden nur Zentimeter über Sieg oder Niederlage. Die Dreambouler wollen mit einem Auftakterfolg in ihre erste Regionalliga-Saison starten.

Boule. Nach der Meisterschaft in der Bezirksoberliga 2019 und einjähriger coronabedingter Wettkampfpause beginnt am Sonntag für den Aufsteiger TSV Krankenhagen mit den Heimspielen gegen Fanny Pitboule aus Langenhagen und den 1. Hamelner BC I das Abenteuer „Regionalliga“.

Die Dreambouler aus Krankenhagen treten mit Patricia Puppich, Jens Puppich, René Beister, Heike Hahlbrock, Dirk Schötker, Tino Doerfert und Arnd Richarz in der neuen Spielklasse an und treffen dort auf die SG Allez Allee Hannover, SG Letter, SSV Alfeld, TuS Empelde, TSG Echte, Fanny Pitboule Langenhagen sowie auf den 1. Hamelner BC I und II. Da der 1. Göttinger PC seine zweite Mannschaft schon zurückgezogen hat, steht der erste von zwei Absteigern schon fest.

Auftaktgegner für den TSV in der Regionalliga ist am Sonntag, um 11 Uhr, Fanny Pitboule aus Langenhagen. Danach folgt um 14 Uhr die Begegnung gegen den 1. Hamelner BC I. Um das Saisonziel „Klassenerhalt“ frühzeitig zu realisieren, peilt der TSV zumindest einen Heimsieg an.

Nach dem Saisonstart in Krankenhagen geht es für die Dreambouler am 11. Juli in Hameln mit den Spielen gegen die SG Letter, TSG Echte und den 1. Hamelner BC II weiter. Der dritte Spieltag folgt am 5. September in Echte mit den Partien gegen den TuS Empelde und die SG Allez Allee Hannover. Offen ist noch der Spieltermin für das Spiel gegen SSV Alfeld.