Sie lesen gerade
TSV Krankenhagen weiter im Torrausch

TSV Krankenhagen weiter im Torrausch

Foto: Volkmar Vöge dreht jubelnd ab. Der Torjäger des TSV Krankenhagen steuert zum 7:0-Erfolg über den MTV Rehren A/R II drei Tore bei.


Fußball. Der TSV Krankenhagen hat in der 1. Kreisklasse nachgelegt und die Reserve des MTV Rehren A/R mit einer 7:0-Packung wieder auf die Heimreise geschickt. Trainer Dean Rusch sah eine solide Leistung seiner Truppe. „Wir hatten zu viele Phasen im Spiel, wo wir zu viel Leerlauf in unserem Spiel hatten“, war Rusch nicht ganz zufrieden mit der Leistung.

Vor der Partie hatte der TSV Krankenhagen große Bedenken, dass die Zweitvertretung des MTV Rehren A/R von der spielfreien Ersten verstärkt würde. Aber es standen nur zwei, drei Spieler aus dem Kader der Bezirksligamannschaft im Team. Der TSV begann sehr schläfrig. Schon nach 30 Sekunden gab es einen Foulelfmeter für die Gäste. Doch TSV-Keeper Karsten Struckmann entschärfte den Strafstoß von Adam-Achillea Tzimas. Das war der Wachmacher für die Krankenhäger. Als MTV-Schlussmann Dennis Weber noch die Mauer postierte, zirkelte Volkmar Vöge den Freistoß über die Mauer ins Tor – 1:0 für den Favoriten (8.). Nur zwei Minuten später gab es einen Foulelfmeter für die Hausherren. Dominik Melcher verwandelte zum 2:0. Danach schaltete der TSV – sehr zum Ärger von Trainer Dean Rusch – einen Gang zurück. Der MTV gab sich nicht auf, hatte gute Ansätze, doch die TSV-Defensive präsentierte sich sehr sattelfest. Mit einem Doppelpack vor der Pause durch Arne Schmieding (42.) und Hergen Böttke (45.) zum 4:0 war die Partie bereits nach 45 Minuten entschieden.



Nach dem Seitenwechsel ließ der TSV nicht locker. „Wir sind die Rehrener nun noch höher angelaufen und bestimmten so das Match“, freute sich Rusch über die bessere zweite Hälfte. Mit dem Pressing kamen die Gäste nicht zurecht. Doch es dauerte bis in die 70. Minute bevor das 5:0 durch Volkmar Vöge fiel. Erneut Vöge (75.) und Böttke (89.) schraubten das Resultat auf 7:0 in die Höhe. „Wir waren heute vor dem gegnerischen Tor sehr effektiv“, freute sich Rusch.

TSV: Karsten Struckmann, Jan Redeker (65. Hendrik Sümenicht), Fynn Voigt, Cedrik Neuhaus, Hergen Böttke, Volkmar Vöge, Arne Schmieding (63. André Redeker), Dominik Brand (52. Maximilian Stegner), Dominik Melcher, Luis Schmieding (73. Peer Smuda).