Sie lesen gerade
TSV Krankenhagen zieht mit einem 2:0-Sieg in das Finale um den Rintelner Sparkassen-Cup ein

TSV Krankenhagen zieht mit einem 2:0-Sieg in das Finale um den Rintelner Sparkassen-Cup ein

Foto: Riesenjubel im Lager des TSV Krankenhagen nach dem Abpfiff.


Fußball. Mit einem 2:0-Sieg im Halbfinale des Rintelner Sparkassen-Cups nahm der TSV Krankenhagen gegen den TSV Eintracht Exten für die Final-Niederlage im Jahr 2020 erfolgreich Revanche und zog in das Finale gegen den SV Engern ein.


Bildergalerie: Galerie – TSV Krankenhagen zieht mit einem 2:0-Sieg in das Finale um den Rintelner Sparkassen-Cup ein


Video (kostenlos): Video – TSV Krankenhagen zieht mit einem 2:0-Sieg in das Finale um den Rintelner Sparkassen-Cup ein


Der taktische Plan des TSV Krankenhagen ging voll auf. Mit einem starken Keeper Karsten Struckmann als Rückhalt und dem kaum zu haltenden Volkmar Vöge im Angriff sollte aus einer dicht gestaffelten Defensive für Nadelstiche und die entscheiden Tore gesorgt werden. Am Ende stand die Null und Vöge sorgte für die Entscheidung.

Volkmar Vöge (r.) war zu schnell für Extens Abwehr.

Der TSV Eintracht Exten versuchte es mit frühem Pressing, mit konsequentem Spiel in die Tiefe und schnellem Umkehrspiel. Das funktionierte jedoch recht selten. Nach Balleroberungen wurde zu hektisch und nicht präzise genug agiert. Krankenhagen hatte wenig Mühe, Extens Angriffsversuche zu unterbinden. Zwar hatte Leon Dresenkamp in der 2. Minute die erste Chance, doch danach kam lange Zeit Nichts mehr. Nach der ersten Tormöglichkeit für Krankenhagen in der 17. Minute durch einen Freistoß von Volkmar Vöge verpasste Exten durch Marcel Kattenhorn (20.) und Artur Kalis (21.) die Führung. In der 27. Minute scheiterte Vöge an Eintracht-Keeper Sebastian Steinke und der Schuss von Simon Druffel in der 30. Minute strich am Pfosten vorbei ins Toraus. Dann war Halbzeit.



Krankenhagen hatte den besseren Start in die zweite Halbzeit. Der Schuss von Druffel (40.) wurde von Steinke pariert, gegen den Schuss von Vöge in der 45. Minute war er jedoch machtlos – Krankenhagen führte mit 1:0. Exten schien geschockt. Vieles blieb danach Stückwerk. Die Offensive fand nicht mehr statt. Als Vöge sich in der 61. Minute den Ball schnappte und unaufhaltsam in Richtung Tor marschierte, wurde er von den Beinen geholt – Elfmeter. Dominik Melcher legte sich den Ball zurecht und verwandelte eiskalt zum 2:0-Endstand.

TSV: Karsten Struckmann, Fynn Voigt, Dominik Brand, Volkmar Vöge, Arne Schmieding (36. Nico Golub), Ferhat Bilgen (36. Hergen Böttke), Rene Dresenkamp (64. Hendrik Sümenicht), Simon Druffel (49. Cedrik Neuhaus), Finn Kogel, Dominik Melcher, Luis Schmieding.

Eintracht: Sebastian Steinke, Jan Kaufmann, Tim Kaufmann, Dominic Heitmann (61. Yannick Haberland), Phil Wehling (36. Jonas Hunze), Felix Kaufmann (25. Matthias Appel), Nico Brune, Marcel Kattenhorn, Michael Krohn, Leon Dresenkamp (36. Sami Ibisi, 55. Fabio Hubert), Artur Kalis.

TSV-Keeper Karsten Struckmann ist ein Meister seines Faches.