Sie lesen gerade
TSV Steinbergen feiert ersten Saisonsieg

TSV Steinbergen feiert ersten Saisonsieg

Foto: Florian Bader steuerte drei Punkte zum 9:4-Sieg gegen Rodenberg bei.


Tischtennis. Mit dem 9:4 gegen den Tabellendritten SG Rodenberg II sorgten die Herren des TSV Steinbergen in der Bezirksklasse, Staffel 4, für eine Überraschung und feierten im zweiten Spiel den ersten Saisonsieg. Steinbergen verbesserte sich damit auf den sechsten Platz.



Marcel Nottmeier und Florian Bader, Arno Neumeister und Oliver Franke sowie Artur Fischer und Maximilian Mast sorgten jeweils mit 3:1-Erfolgen für eine klare 3:0-Führung nach den Doppeln. Nach dem 4:0 durch Nottmeier (3:1) und 3:0-Sieg durch Bader wurde es aber noch einmal richtig spannend. Durch die knappen Niederlagen von Neumeister (2:3), Franke (2:3), Fischer (2:3) und Mast (1:3) verkürzte Rodenberg zum 4:5. Die Partie stand auf der Kippe. Die nächsten drei Begegnungen waren ausgeglichen, aber mit dem besseren Ende für Steinbergen. Nottmeier, Neumeister und Bader gewannen in fünf Sätzen und bauten die Führung auf 8:4 aus. Nach dem glatten 3:0-Erfolg von Oliver Franke stand der erste Saisonsieg für den TSV Steinbergen fest.

Im nächsten Spiel am Freitag, 14. Oktober, um 20 Uhr, ist der TSV Steinbergen Gastgeber für den TTC Borstel.