Sie lesen gerade
TSV Steinbergen gewinnt und sichert Platz vier ab

TSV Steinbergen gewinnt und sichert Platz vier ab

Foto: Henri Mielke (r.) war Pass-Geber zum 1:0 für Steinbergen.


Fußball. Mit einem 2:0-Heimsieg gegen den TuS Niedernwöhren sicherte sich der TSV Steinbergen den vierten Platz in der Kreisliga-Tabelle.

In der ersten Halbzeit war der TSV das dominante Team und hätte zur Pause mindestens mit 2:0 führen müssen. TSV-Manager Bernd Reichelt verzeichnete in den ersten 45 Minuten fünf hochkarätige Chancen für den Gastgeber. Doch jedes Mal blieb TuS-Keeper Veit Ehlerding der Sieger. Zweimal Felix Mehrens, zweimal Jannik Sasse und einmal Sven Steep hatten die Führung auf dem Fuß oder Kopf. Die erste Riesenchance hatte Sasse in der 15. Minute, als er das 1:1-Duell gegen Ehlerding verlor. Die zweite Riesenmöglichkeit vergab Felix Mehrens in der 35. Minute, als er völlig frei fünf Meter vor dem Tor zum Kopfball kam, aber den Ball neben den Kasten setzte. Die dritte Großchance hatte Steep in der 43. Minute, als Ehlerding erneut als Sieger aus dem Duell hervorging.



In der zweiten Halbzeit konnte Niedernwöhren die Partie ausgeglichen gestalten und wurde immer wieder über die Flügel gefährlich. So brauchte es einen Abwehrfehler für die Führung des TSV. Einen langen Pass über das gesamte Mittelfeld unterlief die gesamte TuS-Abwehr und Sasse hatte in der 58. Minute wenig Mühe, das 1:0 für Steinbergen zu markieren. In der Folgezeit lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Dabei konnten sich die beiden Keeper Veit Ehlerding auf Niedernwöhrener Seite und Florian Mehrens auf Steinberger Seite mehrfach auszeichnen. Der eingewechselte Krystian Wachta traf für den TSV nur das Außennetz. In der Endphase der Partie drängte Niedernwöhren auf den Ausgleich. Das 1:1 lag in der Luft. Doch ein Konter über Jan Mohme brachte in der 92. Minute mit dem 2:0 durch Felix Mehrens die Entscheidung.

„Es war ein höchst ansehnliches Spiel mit zahlreichen Torraumszenen und Spannung bis in die letzte Minute“, fand TSV-Manager Bernd Reichelt. „Über die 90 Minuten gesehen, war es ein verdienter Sieg, mit dem wir unser Ziel, Platz vier in der Abschlusstabelle, abgesichert haben.“

TSV: Florian Mehrens, Sven Steep (46. Krystian Wachta), Robin Mieruch, Jan Rinne, Felix Mehrens, Maximilian Bartels, Jannik Sasse, Simon Strottmann, Henri Mielke, Admed Kenneh, Jan Mohme.