Sie lesen gerade
TSV Steinbergen II auf Meisterkurs

TSV Steinbergen II auf Meisterkurs

+++ Bericht, Bildergalerie und Video +++

Tischtennis. In der 2. Bezirksklasse Staffel 8 strebt die zweite Mannschaft des TSV Steinbergen unaufhaltsam der Meisterschaft entgegen. Im Duell gegen den Tabellendritten TTC Wölpinghausen feierte der TSV einen ungefährdeten 9:2-Erfolg. Mit 21:1 Punkten rangieren die Steinberger auf dem zweiten Platz. Spitzenreiter ist der VfL Bad Nenndorf, der drei Spiele mehr als der TSV aufweist, und 23:5 Zähler auf seinem Konto verbucht.


Bildergalerie (47 Bilder):

[foldergallery folder=“galleries/id201″ thumbnails=4]


„Für uns kommt dieser Erfolg völlig überraschend“, meint Wilfried Lange. Die Mannschaft besticht durch ihren guten Zusammenhalt und Ausgeglichenheit. „Uns stehen acht Spieler zur Verfügung, sodass wir auch taktieren können“, erklärt Lange. Der aktuelle Tabellenzweite schaut nur von Spiel zu Spiel. „Damit sind wir bislang gut gefahren. Wir schwimmen auf einer Erfolgswelle. So kann es weiter gehen“, hätte Lange gegen weitere Siege nichts einzuwenden.

Nervenstark: Michael Holm (links) und Wilhelm Nehrmann gewinnen ihr Doppel nach 1:2-Satzrückstand noch in fünf Sätzen.
Nervenstark: Michael Holm (links) und Wilhelm Nehrmann gewinnen ihr Doppel nach 1:2-Satzrückstand noch in fünf Sätzen.

Gegen den Tabellendritten führten die Steinberger nach den Doppeln mit 2:1. Wilhelm Nehrmann und Michael Holm lagen bereits mit 1:2 Sätzen zurück, doch mit ihrer Routine gingen die Durchgänge vier und fünf mit 11:5 und 11:7 an die Steinberger. Maximilian Mast und Oliver Franke erhöhten auf 2:0. Bei Bernd Bornemann und Arno Neumeister riss nach gewonnenem ersten Satz der Faden, das Steinberger Duo verlor mit 1:3, den vierten Satz sogar mit 0:11.

In den Einzeln waren die Steinberger von Beginn an hellwach. Bernd Bornemann, Arno Neumeister, Maximilian Mast, Oliver Franke und Wilfried Lange erhöhten auf 7:1. Ralf Eichhorst unterlag in fünf Sätzen, aber die Partie wurde nicht mehr spannend, denn Bernd Bornemann und Arno Neumeister gewannen ihre Partien deutlich. Der klare 9:2-Erfolg gegen den TTC Wölpinghausen war perfekt.

Arno Neumeister macht den Sack zu und holt den neunten Punkt für den TSV Steinbergen II.
Arno Neumeister macht den Sack zu und holt den neunten Punkt für den TSV Steinbergen II.

Bereits am Freitag, 8. Februar, um 20 Uhr hat der TSV Steinbergen II sein nächstes Spiel. Dann empfängt der Titelaspirant den Tabellensechsten TV Bergkrug III. Das wohl entscheidende Spiel um die Meisterschaft geht am Sonntag, 24. März, um 11 Uhr beim VfL Bad Nenndorf über die Bühne. Ob allerdings der Aufstieg in die 1. Bezirksklasse wahrgenommen wird, ist noch nicht klar. Der ersten Mannschaft droht der Abstieg aus der Bezirksliga. „Dann würden beide Mannschaft in der 1. Bezirksklasse spielen. Wir müssen das erst noch besprechen, aber bislang sind wir noch nicht aufgestiegen und die Erste noch nicht abgestiegen“, erklärt Lange.

Die Ergebnisse: Wilhelm Nehrmann/Michael Holm 3:2, Bernd Bornemann/Arno Neumeister 1:3, Maximilian Mast/Oliver Franke 3:1, Bernd Bornemann 3:1, Arno Neumeister 3:0, Maximilian Mast 3:2, Oliver Franke 3:1, Wilfried Lange 3:1, Ralf Eichhorst 2:3, Bernd Bornemann 3:0, Arno Neumeister 3:1.

Bernd Bornemann bejubelt den Sieg im ersten Einzel.