Sie lesen gerade
TSV Steinbergen nur die ersten 30 Minuten stark

TSV Steinbergen nur die ersten 30 Minuten stark

Foto: Das Konzept von TSV-Trainer Afrim Sulejmani ging nur 30 Minuten auf.


Fußball. Der TSV Steinbergen unterlag bei der SG Liekwegen/Sülbeck/Südhorsten nach starken ersten 30 Minuten am Ende verdient mit 1:2.

„Wir mussten das Spiel schon in der ersten halben Stunde entscheiden.“

Bernd Reichelt

„Wir mussten das Spiel schon in der ersten halben Stunde entscheiden. Wir hatten Ball und Gegner im Griff, aber verpassten, in Führung zu gehen. Danach ging unser Konzept nicht mehr, die SG wurde spielbestimmend und hat verdient gewonnen“, so das Fazit von TSV-Manager Bernd Reichelt. 

TSV-Trainer Afrim Sulejmani hatte sich für die Partie etwas Besonderes ausgedacht. Niclas Franchi sollte Hitaf Bamba in Manndeckung nehmen, um so den Radius des SG-Spielmachers einzuengen. Das funktionierte auch in den ersten 30 Minuten sehr gut. Steinbergen agierte aus einer starken Defensive heraus, setzte immer wieder Nadelstiche und hatte zwei sehr gute Chancen durch Maximilian Bartels und Felix Mehrens. Danach hatte der TSV sein Pulver verschossen. Die SG drückte auf den Führungstreffer. Aber Steinbergen rettete sich in die Halbzeitpause.



In der zweiten Halbzeit entschied der Gastgeber die Partie innerhalb von drei Minuten. In der 54. Minute markierte Botan Evcimik das 1:0, in der 57. Minute erhöhte er auf 2:0. Zwar konnte Jannik Sasse in der 64. Minute das Ergebnis auf 1:2 stellen, der Ausgleich sollte jedoch nicht mehr fallen.

TSV:  Mehrens, Niclas Franchi, Sven Steep, Felix Mehrens, Maximilian Bartels, Lukas Kasseck (46. Tom Requardt), Alexander Pfohl (46. Jan Mohme), Jannik Sasse, Simon Strottmann, Krystian Wachta, Lassina Bamba.