Sie lesen gerade
TSV Steinbergen pirscht sich an die Spitzenteams heran

TSV Steinbergen pirscht sich an die Spitzenteams heran

Foto: Marcel Nottmeier baut seine Einzelbilanz auf 7:1 aus.


Tischtennis. Mit einem 9:2-Erfolg beim VfL Bad Nenndorf haben sich die Herren des TSV Steinbergen in der 1. Bezirksklasse, Staffel 4, als Tabellendritter an die Spitzenteams aus Hagenburg und Wölpinghausen herangepirscht.

Für Steinbergen war es ein richtungsweisendes Spiel. Eine Niederlage hätte die berechtigten Aufstiegsambitionen beträchtlich eingeschränkt. Der TSV fuhr mit gemischten Gefühlen in die Bäderstadt. Steinbergens Nummer 5, Artur Fischer, stand nicht zur Verfügung. Dafür rückte die Nummer 1 der Reserve, Artur Böger ins Team. Der 70-jährige Routinier hat gezeigt, dass er immer noch in der Lage ist, mit den „Jungspunten“ mitzuhalten und gewann sein Einzel mit 3:1.



Schon vor Beginn der Partie hatte Steinbergen drei Punkte sicher. Bad Nenndorfs Nummer 2, Till Borcherding, trat nicht an und fungierte nur als Platzhalter. Marcel Nottmeier und Maximilian Mast gewannen das Doppel ebenso kampflos wie Nottmeier und Arno Neumeister ihre Einzelbegegnungen.

Arno Neumeister und Oliver Franke gewannen ihr Doppel mit 11:6 im fünften Satz. Der TSV führte mit 2:0. Florian Bader und Artur Böger unterlagen mit 1:3. Neumeister baute die Führung mit einem glatten 3:0-Sieg zum 3:1 aus. Nottmeier holte kampflos den Punkt zum 4:1. Franke (2:3) verlor sein Einzel zum 4:2-Zwischenstand. Danach ging es ganz schnell. Bader (3:1), Böger (3:1), Mast (3:1), Nottmeier (3:1) und Neumeister (3:0 kampflos) bauten das Ergebnis zum 9:2 aus.

Am kommenden Wochenende wartet auf den TSV Steinbergen eine Doppelaufgabe. Am Freitag, um 20 Uhr, tritt der TSV beim Tabellenachten SG Bergkrug/Hespe III an und am Sonntag, um 11 Uhr, geht es zum Schlusslicht SC Deckbergen-Schaumburg.

Artur Böger ist für den TSV mehr als nur ein Ersatz.