Sie lesen gerade
TSV Steinbergen rückt mit einem 5:1-Sieg auf Platz 3 vor

TSV Steinbergen rückt mit einem 5:1-Sieg auf Platz 3 vor

Foto: Doppeltorschütze Felix Mehrens: Der TSV-Mittelfeld-Regisseur machte das erste und letzte Tor für Steinbergen.


Fußball. Mit einem 5:1-Erfolg im Nachholspiel beim Schlusslicht TSV Ahnsen schob sich der TSV Steinbergen in der Kreisliga-Tabelle auf den zweiten Platz nur einen Zähler hinter Spitzenreiter SV Victoria Lauenau und dem Tabellenzweiten SV Victoria Sachsenhagen.

Steinbergen hatte den besseren Start und ging in der 15. Minute durch Felix Mehrens mit 1:0 in Führung. Nach dem 2:0 in der 33. Minute durch Krystian Wachta sorgte Lukas Ebeling mit dem Anschlusstreffer zum 1:2 in der 41. Minute noch einmal für Spannung.



Ahnsen hoffte mit Beginn der zweiten Halbzeit auf den Ausgleich. Doch Steinbergen ließ sich nicht überraschen, zog weiter sein gefälliges Kombinationsspiel auf und kam in der 52. Minute durch Wachta zum 3:1. In der 70. Minute entschied Schiedsrichter Julian Krisp auf Elfmeter für die Gäste. Robin Mieruch trat zum Strafstoß an und verwandelte zum 4:1. Die Entscheidung war gefallen. Den Schlusspunkt setzte Felix Mehrens in der 82. Minute mit dem Treffer zum 5:1-Endstand.

TSV: Florian Mehrens, Sven Steep, Robin Mieruch (74. Tom Requardt), Jan Rinne, Felix Mehrens, Maximilian Bartels (88. Noah Gajraj), Lukas Kasseck (80. Sebastian Broschwig), Jannik Sasse, Simon Strottmann, Krystian Wachta (88. Mamadou Diallo), Jan Mohme.