Now Reading
TSV Steinbergen steigt aus der Landesliga ab

TSV Steinbergen steigt aus der Landesliga ab

Foto: Claudia Neumeister punktete gegen Hannover 96 III für den TSV Steinbergen im Doppel an der Seite von Lisa Holste und im Einzel.

Tischtennis: Das Hoffen und Bangen hat ein Ende. Nach dem 7:7-Remis im Heimspiel gegen Hannover 96 III steigen die Damen des TSV Steinbergen aus der Landesliga ab.

Nach den Auftaktdoppeln stand es 1:1. Auch nach den ersten Einzelrunden blieb es mit dem 3:3 beim Unentschieden. In der Folgezeit setzte sich Hannover mit 5:3 ab. Entscheidend für den Rückstand war die Niederlage im Top-Spiel von Lisa Holste gegen Birgit Giebel.

Aber Steinbergen konterte, Claudia Neumeister und Eva-Maria Mast glichen zum 5:5 aus. Als Sinah Vogt den TSV mit 7:6 in Führung brachte, hatte es Eva-Maria Mast auf dem Schläger, den Sieg gegen Hannover 96 III einzufahren. Den ersten Satz konnte die Steinbergerin mit 8:11 noch ausgeglichen gestalten, die Sätze zwei und drei gingen mit 5:11 und 3:11 glatt verloren.

Der Rückstand auf den Relegationsplatz beträgt jetzt drei Punkte. Steinbergen hat noch ein Saisonspiel auszutragen. Auch wenn der TSV die Partie am Sonntag, 7. April, um 12 Uhr beim Tabellendrittletzten SV Teutonia Sorsum gewinnt, bleibt ein Rückstand von einem Punkt. Der Abstieg ist also besiegelt.

Die Ergebnisse: Lisa Holste/Claudia Neumeister 3:1, Sinah Vogt/Eva-Maria Mast 0:3, Lisa Holste 3:0, Sinah Vogt 0:3, Claudia Neumeister 3:0, Eva-Maria Mast 1:3, Lisa Holste 1:3, Sinah Vogt 0:3, Claudia Neumeister 3:1, Eva-Maria Mast 3:1, Claudia Neumeister 2:3, Lisa Holste 3:0, Sinah Vogt 3:0, Eva-Maria Mast 0:3.