Sie lesen gerade
TSV Steinbergen trauert einem Punkt nach

TSV Steinbergen trauert einem Punkt nach

Foto: Das TSV-Abwehrbollwerk um Simon Strottmann hält bis zur 84. Minute.


Fußball. Die Lage für den TSV Steinbergen wird in der Kreisliga immer brenzliger. Nach der 0:1-Niederlage bei der Reserve des VfL Bückeburg ist die Elf von Trainer Afrim Sulejmani auf den vorletzten und damit auf einen Abstiegsplatz abgerutscht.

„Wir haben vier Monate nicht auf Rasen gespielt. Dafür war es von unserer Seite eine ansprechende Leistung“, so das Fazit von TSV-Manager Bernd Reichelt. Zwar hatte Bückeburg mehr als 70 Prozent Ballbesitz und war auch spielerisch das bessere Team, aber Steinbergen stand in der Defensive stabil und ließ nur wenige Torchancen der Gastgeber zu. Beide Mannschaften versuchten es in der ersten Halbzeit aus der Ferne. Doch die Distanzschüsse von Florian John und Pascal Könemann auf Bückeburger Seite sowie von Maximilian Bartels und Tim Franzmeier auf Steinberger Seite waren zu harmlos, um für echte Torgefahr zu sorgen.



Auch über weite Strecken der zweiten Halbzeit spielte sich in den Strafräumen auf beiden Seiten nur wenig ab. Der Schuss von Jannik Sasse rauschte am Gehäuse vorbei. In der 60. Minute vereitelte TSV-Keeper Florian Mehrens mit einer Monsterparade nach einem Kopfball von Til Wartmann die VfL-Führung. So musste ein Sonntagsschuss die Partie entscheiden. Florian John angelte sich in der 84. Minute am Strafraumeck die Kugel, zog sofort ab und der Ball schlug im langen Eck unhaltbar für Mehrens zum 1:0-Sieg-Tor für die VfL-Reserve ein.

TSV: Florian Mehrens, Sven Steep, Jan-Hendrik Rinne, Maximilian Bartels, Jannik Sasse, Tim Franzmeier, Simon Strottmann, Krystian Wachta (86. Jonas Wöbking), Lars Anke (46. Marel Gebauer), Admed Tou Kenneh, Jan Mohme.

Keeper Florian Mehrens zeigt in der 60. Minute bei einem Wartmann-Kopfball sein ganzes Können.