Sie lesen gerade
TSV Steinbergen verlässt Abstiegsrelegationsplatz

TSV Steinbergen verlässt Abstiegsrelegationsplatz

Foto: Lisa Holste: im Doppel und Einzel eine Punktegarantin.


Tischtennis. Es war der Pflichtsieg und es war der heiß ersehnte Erfolg, um zum Ende der Hinrunde den Abstiegsrelegationsplatz in der Landesliga zu verlassen. Mit dem 8:2-Sieg beim Tabellennachbarn TSV Loccum schoben sich die Frauen des TSV Steinbergen auf den sechsten Platz vor.

Steinbergen konnte in Bestbesetzung antreten. Lisa Holste, Britta Fischer, Claudia Neumeister und Fabienne Lüer gaben in dieser richtungsweisenden Partie nur zwei Spiele ab und feierten nach zwei Stunden den wichtigen Erfolg. Durch die Siege der Doppel Fischer/Lüer (3:2) und Holste/Neumeister (3:0) führte Steinbergen mit 2:0. Nach der 0:3-Niederlage von Fischer bauten Holste (3:1, 3:2), Lüer (3:1), Neumeister (3:0) und Fischer (3:2) den Vorsprung auf 7:1 aus. Claudia Neumeister gab anschließend mit dem 2:3 den Punkt zum 7:2 ab. Danach war es Fabienne Lüer, die mit dem 3:0 den klaren Sieg fix machte.



Trotz des wichtigen Sieges steckt der TSV Steinbergen (8:10) noch mitten im Abstiegskampf. Mit Platz sechs hat der TSV nur einen Punkt Vorsprung vor dem SV Kirchweyhe (7:11), der auf dem Abstiegsrelegationsplatz rangiert.