Sie lesen gerade
TSV Steinbergen verliert mit der Rumpf-Elf in Sachsenhagen

TSV Steinbergen verliert mit der Rumpf-Elf in Sachsenhagen

Foto: Jan Winewski vertrat TSV-Stamm-Keeper Florian Mehrens hervorragend.


Fußball. Irgendwann mal reißt jede Serie: Bernd Reichelt kassierte als „Ersatz-Trainer“ mit dem 1:3 beim SV Sachsenhagen seine erste Niederlage in seiner langen Laufbahn als Ersatz an der Linie. „Aufgrund der prekären Personalsituation wäre alles andere als eine Niederlage ein kleines Wunder gewesen. Die Mannschaft hat sich bis zum 1:1 hervorragend verkauft“, so Reichelt.

Der TSV Steinbergen musste in Sachsenhagen ohne Neun antreten. Corona, Verletzungen und Urlaub verhinderten die Stammformation. Auf der Bank saß einmal mehr TSV-Manager Bernd Reichelt. Trainer Afrim Sulejmani befindet sich im Urlaub. Im TSV-Tor stand Jan Winewski, der mit seinen 41 Jahren eine Klasse-Partie ablieferte. Stammkeeper Florian Mehrens spielte im Angriff und bereitete den zwischenzeitlichen Ausgleich vor. Student Noah Gajraj schnürte zum ersten Mal die Schuhe für den TSV und trug sich gleich in die Torschützenliste ein.



Sachsenhagen musste gewinnen, um den Klassenerhalt sicher einzutüten. Der Gastgeber war vom Anpfiff an griffig, hoch konzentriert und trat mit großem Engagement auf. Steinbergen zog sich weit in die eigene Hälfte zurück, lauerte auf Konter, die aber schon im Ansatz verpufften. Sachsenhagen baute Dauerdruck auf und kam in der 19. Minute durch Till Bohnhorst zur verdienten 1:0-Führung. Zwar hatte Sachsenhagen danach weitere Chancen, aber Winewski ließ keinen weiteren Treffer zu.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Sachsenhagen marschierte unentwegt nach vorne, Steinbergen verteidigte mit allen Spielern. Dann das 1:1 in der 54. Minute: Florian Mehrens leitete den Ball weiter in den Lauf von Noah Gajraj, der eiskalt zum Ausgleich traf. Doch schon vier Minuten später das 2:1 durch Leon Bohnhorst. „Wenn es uns gelungen wäre, das 1:1 länger zu halten, wäre vielleicht sogar ein kleines Wunder möglich gewesen“, so Reichelt.

Mit zunehmender Spielzeit verließen Steinbergen mehr und mehr die Kräfte und Sachsenhagen entschied die Partie in der 75. Minute durch den Treffer von Julian Zisting zum 3:1.   

TSV: Jan Winewski, Niclas Franchi, Sven Steep, Robin Mieruch (65. Leon Fischer), Jan-Hendrik Rinne, Sebastian Broschwig, Jannik Sasse, Noah Gajraj, Simon Strottmann, Florian Mehrens, Jan Mohme.