Sie lesen gerade
TSV Steinbergen verpasst den Befreiungsschlag im Abstiegskampf

TSV Steinbergen verpasst den Befreiungsschlag im Abstiegskampf

Foto: Kein Spielglück: Claudia Neumeister verliert sowohl im Doppel an der Seite von Lisa Holste als auch das erste Einzel jeweils im Entscheidungssatz.


Tischtennis. Die Landesliga-Frauen des TSV Steinbergen haben den Befreiungsschlag im Abstiegskampf verpasst. Im Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten SV Kirchweyhe gab es eine knappe 6:8-Niederlage. Damit wurden die TSV-Frauen in der Tabelle von den Gästen überholt. Die Steinbergerinnen rangieren mit 10:12 Punkten nur noch einen Zähler vor dem TSV Loccum, der auf dem Abstiegsrelegationsrang platziert ist. Der SV Kirchweyhe kletterte mit nunmehr 11:13 Zählern auf Rang fünf in der Tabelle.

Der TSV Steinbergen wurde für seinen Kampfgeist nicht mit Punkten belohnt. Das Heimteam lag bereits mit 2:5 und 4:7 zurück, konnte aber nicht mehr das Remis retten. Zudem gingen beide Fünfsatzspiele für die Steinbergerinnen verloren. Das Doppel Lisa Holste und Claudia Neumeister unterlag im Entscheidungssatz mit 3:11 und Claudia Neumeister verlor zudem ihr erstes Einzel mit 12:14 im fünften Durchgang.



Der TSV Steinbergen erwischte einen Fehlstart, denn beide Doppel gingen an den Gegner. Holste und Neumeister unterlagen in fünf Sätzen, Britta Fischer und Fabienne Lüer in drei Durchgängen.

Danach punkteten Holste und Fischer zum 2:2-Zwischenstand und gaben dabei keinen Satz ab. Nach der unglücklichen Pleite von Neumeister, mussten auch Lüer und Holste ihren Kontrahentinnen zum Sieg gratulieren. So lief der TSV einem 2:5-Rückstand hinterher. Fischer und Neumeister verkürzten auf 4:5, doch Lüer und Neumeister waren danach erneut chancenlos und blieben ohne Satzgewinn.

Holste und Fischer brachten den TSV mit klaren Siegen noch einmal auf 6:7 heran. Fabienne Lüer hatte nun das Remis auf dem Schläger. Doch die Nummer vier des TSV war gegen die an Position zwei geführte Martina Nöhren nur krasse Außenseiterin. Lüer kämpfte, verlor den zweiten Satz erst in der Verlängerung mit 10:12, dann brach der Widerstand und so ging der dritte Durchgang klar mit 5:11 an Nöhren.

Das nächste Spiel des TSV Steinbergen steigt bereits am Freitag, 3. Februar, um 19:30 Uhr beim Tabellenvierten SV Grün-Weiß Stöckse.

Die Ergebnisse: Fischer/Lüer 0:3, Holste/Neumeister 2:3; Holste 3:0, Fischer 3:0, Neumeister 2:3, Lüer 0:3, Holste 1:3, Fischer 3:0, Neumeister 3:1, Lüer 0:3, Neumeister 0:3, Holste 3:0, Fischer 3:1, Lüer 0:3.