Sie lesen gerade
TSV Todenmann-Rinteln ärgert den Spitzenreiter

TSV Todenmann-Rinteln ärgert den Spitzenreiter

Foto: Todenmanns Nummer drei Roman Suchy holt drei Punkte bei der 5:8-Niederlage gegen den Spitzenreiter.


Jugendtischtennis. Die Bezirksliga-Jungen des TSV Todenmann-Rinteln haben eine Überraschung knapp verpasst. Gegen den noch verlustpunktfreien Tabellenführer TSV Hachmühlen gab es für Simon Jungnitz, Rupert Frick, Roman Suchy und Moritz Beissner nur eine 5:8-Niederlage.

Nach zweieinhalbstündiger Spielzeit hatte der Spitzenreiter bei den Sätzen mit 24:22 die Nase vorne. Bei den Bällen stand es sogar 425:432 für die Todenmann-Rintelner. Zudem gingen beide Fünfsatzspiele verloren. Es war also eine enge Sache, der Tabellenfünfte verkaufte sich gegen den Liga-Primus sehr teuer.



Nach den Doppeln stand es 1:1. Roman Suchy und Moritz Beissner siegten klar mit 3:0. Dagegen mussten Simon Jungnitz und Rupert Frick eine unglückliche Niederlage verkraften. So verlor das TSV-Duo die Sätze zwei und vier mit 11:13 und 15:17. In den Einzeln zog der Favorit auf 6:2 davon. Lediglich Roman Suchy (3:0) war erfolgreich. Simon Jungnitz und Moritz Beissner unterlagen erst im Entscheidungssatz.

Die Gäste gaben nicht auf und bliesen zur Aufholjagd. Roman Suchy (3:0), Moritz Beissner (3:0) und Simon Jungnitz (3:0) blieben bei ihren Siegen ohne Satzverlust und verkürzten auf 6:5. Nun mussten die TSV-Spieler auf den Positionen drei und vier gegen die beiden Top-Spieler der Gastgeber ran. Roman Suchy und Moritz Beissner ärgerten die Favoriten, doch letztendlich behielten die Hachmühlener die Oberhand. Roman Suchy verlor 5:11, 9:11, 11:7 und 9:11 und Moritz Beissner unterlag mit 11:7, 8:11, 10:12 und 13:15. Damit landete der Spitzenreiter einen schwer umkämpften 8:5-Erfolg gegen sich tapfer wehrende Todenmann-Rintelner.

Die Ergebnisse: Jungnitz/Frick 1:3, Suchy/Beissner 3:0. Frick 0:3, Jungnitz 2:3, Beissner 2:3, Suchy 3:0, Jungnitz 0:3, Frick 0:3, Suchy 3:0, Beissner 3:0, Jungnitz 3:0, Suchy 1:3, Beissner 1:3.