Sie lesen gerade
TSV Todenmann-Rinteln fehlt beim 4:9 das Spielglück

TSV Todenmann-Rinteln fehlt beim 4:9 das Spielglück

Foto: David Giannoulas packte den Hammer aus und kämpfte sich zum 3:2-Sieg.


Tischtennis. Die Landesliga-Männer des TSV Todenmann-Rinteln kassierten mit dem 4:9 im Heimspiel gegen den SC Hemmingen-Westerfeld II im sechsten Saisonspiel die dritte Niederlage und fielen auf den fünften Tabellenplatz zurück.

Die Gäste traten in Bestbesetzung an und hatten in den Doppeln das nötige Spielglück. Paul Albrecht und Maximilian Ehlert führten 2:1, unterlagen mit 2:3. Matthias Radtke und Alexander Schitz, der für Patrick Stork ins Team rückte, spielten stark, mussten sich aber ebenfalls mit 2:3 geschlagen geben. David Giannoulas und Pawel Ciezki waren beim 0:3 chancenlos.

Radtke führte im ersten Einzel schon 2:1 nach Sätzen und 6:1. Nach einem Timeout stellte der Kontrahent die Taktik und die Aufschläge um und drehte die Partie zum 2:3. Ehlert agierte sehr variabel und holte mit dem 3:1 den ersten Punkt für Todenmann. Nach dem 0:3 von Albrecht bot Giannoulas einen großen Kampf, lag 1:2 hinten, glich zum 2:2 aus, spielte sicher, aggressiv und siegte 3:2. Ciezki trumpfte als Außenseiter groß auf und verkürzte mit seinem 3:1-Erfolg zum zwischenzeitlichen 3:5.



Nach der 0:3-Niederlage von Schitz zum 3:6 boten Radtke und Ehlert eine spielerische Achterbahn. Radtke führte 2:0, musste den 2:2-Ausgleich hinnehmen und gewann den fünften Durchgang am Ende mit 12:10. Ehlert lag 0:2 hinten, glich zum 2:2 aus und zog im fünften Satz mit 7:11 den Kürzeren. Albrecht lag danach schnell 0:2 hinten, kam noch einmal auf 1:2 heran und beendete seinen rabenschwarzen Tag mit einem 1:3. Giannoulas gewann den ersten Satz, verlor aber gegen den offensivstarken Gegner mit 1:3 zum 4:9-Endstand.

„Das 0:3 nach den Doppeln hat uns wie gegen Ahlten das Genick gebrochen. Mit etwas mehr Spielglück wäre ein Punkt drin gewesen“, so das Fazit von Pressesprecher Maximilian Ehlert.

Jetzt hat der TSV Todenmann-Rinteln eine vierwöchige Spielpause und trifft am Sonntag, 7. November, um 11 Uhr, im Heimspiel auf den Tabellendrittletzten MTSV Eschershausen.