Sie lesen gerade
TSV Todenmann-Rinteln III geht in die Kreisliga

TSV Todenmann-Rinteln III geht in die Kreisliga

Foto: Der TSV Todenmann-Rinteln III mit Volker Rübberdt freut sich auf die Spiele in der Kreisliga.

Tischtennis. „Wir werden die Härtefallregelung nicht nutzen und gehen in die Kreisliga zurück“, sagt Rolf Hartmann, Kapitän der Herrenmannschaft des TSV Todenmann-Rinteln III, die in der 2. Bezirksklasse, Staffel 7, den letzten Tabellenplatz belegt hatte.

Durch die Härtefallregelung hatte das Team um Volker Rübberdt und Heiner Vollbrecht die Chance, in der 2. Bezirksklasse, Staffel 7, zu bleiben, weil der TSV den gleichen Quotienten aufweist, wie die SG Rehren/Ohndorf II. „Wir haben lange überlegt, ob wir das Angebot, über die Härtefallregelung die Klasse zu halten, annehmen. Wir haben uns als Mannschaft dagegen entschieden“, erklärt Hartmann. „Wir haben in dieser Saison lediglich drei Punkte geholt, konnten nie in Top-Besetzung antreten. Es macht einfach keinen Spaß, nach Lauenhagen zu fahren, und dort 0:9 zu verlieren. Da spielen wir lieber eine Klasse tiefer und haben dort wieder Erfolgserlebnisse.“

Bei entsprechender Einteilung in die Staffel A oder B könnte es in Kreisliga zu etlichen innerstädtischen Duellen kommen. In der Kreisliga spielen auch die TSG Ahe-Kohlenstädt II, TTC Volksen sowie die Aufsteiger TSV Steinbergen III und TTC Strücken. „In der Kreisliga können wir sicherlich im oberen Drittel mitspielen und werden wieder Spaß am Tischtennis bekommen“, so Hartmann.